Start Regional Landkreis Neunkirchen 35. Gaumen- und Gurgelfest in Bubach-Calmesweiler

35. Gaumen- und Gurgelfest in Bubach-Calmesweiler

Foto: Sebastian Michel

Gaumen und Gurgel konnten sich in diesem Jahr in Bubach-Calmesweiler wieder richtig freuen. Bereits zum 35. Mal fand das beliebte Gaumen- und Gurgelfest auf dem Dorfplatz in Bubach-Calmesweiler statt und ist immer wieder ein Publikumsmagnet.

Während in diesem Jahr Schirmherr Ortsvorsteher Werner Michel für das gute Wetter und das Organisatorische verantwortlich war, sorgte die Vorsitzende des Turnvereins Bubach, Marliese Schu, am Samstag beim traditionellen Faßanstich dafür, dass das Freibier in Strömen floss.

Das 35. Gaumen- und Gurgelfest wurde in diesem Jahr wieder vom Vereinsring mit dem Turnverein, dem Freizeitclub Schdawisch 04, dem Sportverein Bubach-Calmesweiler und dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr organisiert und betreut.

Ein besonderer, sportlicher Höhepunkt des zweitägigen Festes war das Fußball-Dart-Turnier am Sonntag. Auch die musikalischen Darbietungen des Musikvereins Bubach-Calmesweiler und der Tanzband Night Starts aus Freisen ließen das Fest zu einem beschwingten Erlebnis für die ganze Familie werden.

Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset dankt allen Beteiligten für dieses wunderbare, mittlerweile zur Tradition gewordene Fest in und rund um die Dorfgemeinschaft Bubach-Calmesweiler.