StartPanoramaTierpate im Wildpark Saarbrücken werden

Tierpate im Wildpark Saarbrücken werden

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der Saarbrücker Wildpark bietet seit 2012 die Möglichkeit an, Patenschaften für seine Tiere zu übernehmen.

Im Januar wurde bereits die 100. Tierpatenschaft abgeschlossen. Zur Zeit leben im Wildpark rund 150 Tiere von 22 Arten. Wer eines dieser Tiere besonders mag, kann eine Tierpatenschaft übernehmen. Die Höhe des Beitrages richtet sich dabei nach der jeweiligen Tierart. 

Als Tierpate den Wildpark unterstützen
Tierpaten erhalten eine Urkunde mit einem Foto des jeweiligen Tieres und einen Patenschaftsvertrag. Während der Vertragslaufzeit wird der Name der Patin oder des Paten im Eingangsbereich des Wildparks auf einer Tafel veröffentlicht. Der Vertrag läuft ein Jahr und kann jeder Zeit verlängert werden. Die Patenschaft kann auch an andere verschenkt oder auf andere Personen übertragen werden. Die Preise liegen dabei pro Jahr zwischen 30 Euro für ein Seidenhuhn und 300 Euro für einen Luchs.

Ralf Blechschmidt, Leiter des Tierparks: „Die beliebtesten Patentiere sind aktuell unsere Zwergziegen mit 19 Paten und die Wildkatzen mit 10 Paten. Zuletzt wurden auch vermehrt Patenschaften für unsere Seidenhühner abgeschlossen. Der Wildpark ist ein kostenloses Angebot der Landeshauptstadt Saarbrücken. Wir freuen uns daher sehr über die Unterstützung in Form von Patenschaften. Die eingenommenen Gelder verwenden wir ausschließlich für die Versorgung unserer Tiere.“

Einmal im Jahr lädt der Wildpark alle Unterstützer zu einem Rundgang mit einem Tierpfleger ein. Dabei erhalten sie Informationen über die Wildpark-Bewohner und begleiten eine Futtertour. So können die Paten den Tieren ganz nah kommen. 

Weitere Infos und eine Liste mit den möglichem Tierpatenschaften und Preisen im Saarbrücker Wildpark finden Interessierte im Internet unter www.saarbruecken.de/wildpark.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com