Mit Schusswaffe bedroht

Neunkirchen. Am Donnerstag,15.08.2019, gegen 15:53 Uhr, wurde über die ILS eine Bedrohung mit Schusswaffe in der Langenstrichstraße 49, in 66538 Neunkirchen gemeldet. Die Bedrohung habe sich auf offener Straße abgespielt, so dass unabhängige Dritte auf die Auseinandersetzung aufmerksam wurden und die Polizei informierten.

Es wurde von einem Mann mit einem schwarzen Gewehr mit Doppelrohr und Knicklauf, sowie einem Mann bewaffnet mit einem Beil gesprochen.

Die Einsatzörtlichkeit wurde daraufhin durch Kräfte hiesiger Dienststelle aufgesucht.

Im weiteren Verlauf wurde das Tatobjekt umstellt, sowie die Straße gesperrt. Die Maßnahmen vor Ort wurden durch weitere Kräfte benachbarter Dienststellen unterstützt. Insgesamt waren 18 Polizeibeamte im Einsatz.

Der später identifizierte Beschuldigte 1, männlich, geboren 1982, konnte vor Ort widerstandslos festgenommen werden. Er soll nach Zeugenangaben mit dem Gewehr bewaffnet gewesen sein. Der Beschuldigte 2, männlich geb. 1981, soll mit v. g. Beil bewaffnet gewesen sein und konnte ebenfalls widerstandslos festgenommen werden. Beide Personen ließen sich nicht zur Sache ein.

Nach bisherigen Erkenntnissen steht die Tat in Zusammenhang mit Drogengeschäften.

Die Tatwaffen, Beil, sowie gasdruckbetriebene abknickbare Flinte mit Gummigeschossen konnten am Tatort aufgefunden und sichergestellt werden.

Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Kontakt aufnehmen:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfallflucht in St. Ingbert-Rohrbach

Die Polizei informiert: St. Ingbert-Rohrbach (ots) - Am Donnerstagnachmittag (09.07.2020) wurde in der Zeit zwischen 16:40 h und 17:15...

Beiträge des Wettbewerbs 20fois1000 werden gezeigt

Erstes Streaming-Konzert mit Yann Loup und Anisha Adam am 14. Juli  20fois1000 – unter diesem Motto hat die Union...

Sommerpause der FrauenGenderBibliothek Saar

Die  FrauenGenderBibliothek Saar macht vom 27. Juli bis zum 7. August 2020 Sommerpause.Der letzte Ausleihtag ist Freitag, 24. Juli. Bis dahin können noch...

Verfolgen Sie uns auch auf

20,172FansGefällt mir
2,247NachfolgerFolgen
2,040AbonnentenAbonnieren

Aktuellste Meldungen

Verkehrsunfallflucht in St. Ingbert-Rohrbach

Die Polizei informiert: St. Ingbert-Rohrbach (ots) - Am Donnerstagnachmittag (09.07.2020) wurde in der Zeit zwischen 16:40 h und 17:15...

Beiträge des Wettbewerbs 20fois1000 werden gezeigt

Erstes Streaming-Konzert mit Yann Loup und Anisha Adam am 14. Juli  20fois1000 – unter diesem Motto hat die Union...

Sommerpause der FrauenGenderBibliothek Saar

Die  FrauenGenderBibliothek Saar macht vom 27. Juli bis zum 7. August 2020 Sommerpause.Der letzte Ausleihtag ist Freitag, 24. Juli. Bis dahin können noch...

Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

Kein neuer bestätigter Krankheitsfall – Kein weiterer Todesfall Auch heute gab es weder neue bestätigte Erkrankungsfälle noch wurden dem...

Verkehrsunfall mit Flucht in St. Ingbert

Die Polizei informiert: St. Ingbert (ots) - Bereits am Montag, den 06.07.2020, wurde in der Oststraße in St. Ingbert...