StartPolizeinewsDie Polizeiinspektion Völklingen informiert

Die Polizeiinspektion Völklingen informiert

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Auffahrunfall auf der BAB 620

Völklingen. Zu einem Auffahrunfall auf der BAB 620 Höhe Klarenthal in Fahrtrichtung Saarbrücken kam es am heutigen Morgen gegen 07:40 Uhr. Verkehrsbedingt mussten zwei Fahrzeugführer ihre Fahrzeuge bis zum Stillstand abbremsen, ein drittes Fahrzeug fuhr aufgrund mangelnden Sicherheitsabstandes auf und schob die Fahrzeuge aufeinander.

In der Folge kam es zu zwei weiteren Auffahrunfällen bei den direkt dahinter fahrenden Fahrzeugen. Auch diese Fahrzeuge fuhren aufgrund mangelnden Sicherheitsabstandes auf. Insgesamt wurden fünf Fahrzeuge ineinandergeschoben. Vier Personen wurden hierbei leicht verletzt in Form von Hals- / Nackenschmerzen. Drei der Beteiligten wurden ins Rastpfuhlkrankenhaus in Saarbrücken verbracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Fahrbahn geschleppt werden.

Der linke Fahrstreifen musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Abschleppvorgänge voll gesperrt werden. Es kam zu einem erheblichen Rückstau und dadurch zu einer 1,5stündigen Verzögerung.

Dieselkraftstoff aus Bagger entwendet

Völklingen. Ein bislang unbekannter Täter begab sich im Zeitraum zwischen Mittwoch, 14.08.2019, gegen 16:00 Uhr und Montag, 19.08.2019, gegen 07:00 Uhr auf ein Baustellengelände in der Poststraße. Hier löste er mittels eines unbekannten Werkzeugs den Tankverschluss eines Baggers. Aus dem Tank wurden ca. 70-80 Liter Dieselkraftstoff entwendet.

Hinweise auf den Täter erbittet die Polizei Völklingen unter Tel. 06898-2020.

Einbruch in Friedrich-Schiller-Schule in Heusweiler

Heusweiler. Die „Friedrich-Schiller-Schule“ in der Schillerstraße war im Zeitraum zwischen Freitag, 16.08.2019, 14:00 Uhr und Montag, 19.08.2019, 08:00 Uhr das Ziel eines Einbrechers. Ein bislang unbekannter Täter hebelte ein zur Rückseite gelegenes Fenster auf und hatte so Zugang zu einem Arbeitsraum. Hier wurden alle Schränke durchwühlt. Entwendet wurde neben einem geringen Bargeldbetrag ein Laptop der Marke Lenovo. Der Täter verlies die Örtlichkeit über den Einstiegsweg.

Im Zeitraum zwischen Sonntag, 18.08.2019, 14:00 Uhr und Montag, 19.08.2019, 06:50 Uhr stieg ein Täter durch ein Fenster in die Grundschule des Ortsteils Holz ein. Hier wurden mehrere Räume durchsucht. Entwendet wurde u.a. ein Laptop der Marke Lenovo, eine Senseo Kaffeemaschine sowie Lebensmittel.

Hinweise erbittet die Polizei Völklingen unter Tel. 06898-2020.

Versuchter Tankbetrug in Großrosseln

Großrosseln. Am Montagmorgen gegen 08:40 Uhr versuchte ein 34-jähriger Georgier mit Wohnsitz in Frankreich seinen silberfarbenen Peugeot 206 an einer Tankstelle in der Ludweilerstraße zu betanken – ohne zu zahlen. Da der Mann wegen diverser Tankbetrugsdelikte in der Vergangenheit bereits bekannt war, gelang es dem Tankstelleninhaber, den Schlüssel des PKW zu sichern. Hierauf floh der 34-jährige zu Fuß in Richtung Frankreich, wo er kurz vor der Grenze durch die Polizei festgenommen werden konnte. Bei der Festnahme leistete der Georgier Widerstand, wobei ein Polizeibeamter dienstunfähig verletzt wurde. Mehrere Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

MacBook aus PKW entwendet

Völklingen-Heidstock. Aus einem schwarzen BMW X 5, welcher im Spatzenhübel abgestellt war, entwendeten Unbekannte am Montagmorgen gegen 03:05 Uhr einen silberfarbenen Laptop der Marke Apple MacBook Pro sowie eine Sporttasche und eine schwarze Jacke der Marke Belstaff. Zuvor wurde die Seitenscheibe des Fahrzeugs eingeschlagen.

Hinweise auf den Täter erbittet die Polizei Völklingen unter Tel. 06898-2020.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com