Start Sport SVE U21: Duell der zweiten Mannschaften gegen Kaiserslautern

SVE U21: Duell der zweiten Mannschaften gegen Kaiserslautern

Für das Duell der zweiten Mannschaften geht die Reise der U21 der SV Elversberg an diesem Wochenende in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar in Richtung Kaiserslautern. Am Samstag, 07. September, tritt die Zweite von Trainer Marco Emich beim 1. FC Kaiserslautern II an, die Partie im Sportpark „Rote Teufel“ in Mehlingen beginnt um 15.30 Uhr. 

Nach den beiden Heimsiegen gegen den FV Dudenhofen (6:1) und den FC Karbach (5:1) sowie mit dem aktuell zweiten Tabellenplatz hat die junge Elversberger Mannschaft „eine beruhigende Position erreicht, womit wir natürlich sehr zufrieden sind“, sagt Trainer Emich: „Wir werden uns aber nicht darauf ausruhen und wollen weiterhin Punkte sammeln. Wir wissen, dass wir uns in dieser Klasse jede Woche aufs Neue beweisen müssen.“ Das gilt für das Auswärtsspiel gegen die jungen Roten Teufel insbesondere. „Gegen die Zweitvertretung vom Betze wird es natürlich sehr interessant“, findet Emich. Da die erste Mannschaft des FCK wegen der Länderspielpause spielfrei hat, wäre eine Verstärkung durch Spieler aus dem Drittliga-Kader zusätzlich denkbar. „Dazu kommt, dass sowohl wir als auch sie offensiv eingestellt sind, es wird mit Sicherheit ein schönes Spiel“, sagt Marco Emich: „Wir haben dort nichts zu verlieren. Wir sind gut drauf und wollen auch so auftreten, dass man sieht, dass wir auf jeden Fall punkten wollen.“ Im SVE-Kader fehlen dabei verletzungsbedingt weiterhin Nico Staub und Luis Kerner. Ein möglicher Einsatz von Dominik Ohnholz, der sich im Training verletzt hat, ist noch fraglich. 

Die Spiele unserer Nachwuchs-Teams im Leistungsbereich im Überblick:

Oberliga RPS: 1. FC Kaiserslautern II – SVE U21

(Samstag, 07. September, 15.30 Uhr, Sportpark „Rote Teufel“ in Mehlingen)

Regionalliga Südwest: SVE U19 spielfrei

Regionalliga Südwest: JFG Saarlouis/Dillingen – SVE U17

(Sonntag, 08. September, 13.00 Uhr, DJK-Kunstrasen in Dillingen)

Regionalliga Südwest: SVE U15 – FC Speyer

(Samstag, 07. September, 12.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)