Start Sulzbach/Saar Neuweiler Neue Abteilung Frauenkarneval bei der DJK Neuweiler

Neue Abteilung Frauenkarneval bei der DJK Neuweiler

Mit Wirkung vom 01.10.2019 gibt es eine neue Abteilung Frauenkarneval und Karnevaltanz in der DJK Neuweiler.

Monika Comont ist Leiterin und Ansprechpartnerin der Abteilung, ihre Stellvertreterin ist Sabine Gerlach. Kassenwartin und Ansprechpartnerin der Hofer Tanzmädels ist Claudia Winkler. 

Die Frauenfastnacht hat seit über 40 Jahren Tradition in Neuweiler und ist auch über die Grenzen von Neuweiler hinaus sehr bekannt und beliebt. Aus einem Freundeskreis der Frauenfastnacht entstand die Tanzgruppe „Hofer Mädels 3.0“. Weitere Informationen über die Tanzgruppe erhalten Sie von Claudia Winkler.

Im Jahre 1978 begann die Frauenfastnacht an zwei Tagen in der Woche um 19:30 in der Jugendfreizeitstätte. Die Leiterin war damals Waltraud Kirsch, deren Nachfolgerin Monika Comont im Jahre 2000 wurde. Die Gruppe gehörte der Katholischen Frauengemeinschaft, KFD Neuweiler, an. Nun hat die Gruppe sich von der KFD getrennt und hat sich der DJK Neuweiler angeschlossen.

Die Frauenfastnacht in Neuweiler wird damit weiter gehen, so wie es das Publikum gewohnt ist, und dies in gleicher Besetzung. Wir freuen uns auf die nächste Session 2020. Der Kartenvorverkauf für die Veranstaltungen wird im Januar 2020 stattfinden, wo und wann, wird noch bekanntgegeben. Der Eintrittspreis beträgt 9,00 Euro. Die Fastnachtssitzungen finden am 13. Februar 2020 um 18:30 Uhr und am 14. Februar 2020 um 19:30 Uhr jeweils im Jugendfreizeitheim in Neuweiler statt.

Neuzugänge in der Abteilung sind herzlich willkommen, melden Sie sich bitte bei Monika Comont, Telefon: 06897 / 3575.