Start Landkreis Neunkirchen Eppelborn Für mehr Verkehrssicherheit in der Wiesbacher Hauptstraße –

Für mehr Verkehrssicherheit in der Wiesbacher Hauptstraße –

Eines der beiden in der Hauptstraße aufgestellten Geschwindigkeitsdisplays. (Foto: Rita Woll-Bost)

Geschwindigkeitsdisplays aufgestellt

Wiesbach. Seit Beginn dieser Woche stehen zwei Geschwindigkeitsdisplays in der Hauptstraße. Sie zeigen dem Autofahrer die momentan gefahrene Geschwindigkeit an und warnen, wenn diese die vorgeschriebenen 50 km/h überschreitet.
Die Initiative zu dieser Aktion ging von der CDU Wiesbach aus. Sie hatte in der September-Sitzung des Ortsrates den Antrag gestellt, die Verwaltung zu bitten, in der Hauptstraße Geschwindigkeitsdisplays aufzustellen und auch weitere Maßnahmen zu prüfen, um die Verkehrssicherheit in dieser Straße zu erhöhen. Der Ortsrat hatte diesen Antrag einstimmig befürwortet.
Im Kommunalwahlkampf, so Adrian Bost von der CDU Wiesbach, hätten Anwohner mehrfach CDU Mitglieder darauf hingewiesen, dass in Teilabschnitten der Hauptstraße oft zu schnell gefahren werde. Seitens der CDU habe man zugesagt, das Problem anzugehen, sobald sich der neue Ortsrat konstituiert habe.
„Ich freue mich, dass die Verwaltung die Displays schon so schnell hat aufstellen lassen. Ich bedanke mich dafür recht herzlich. Dank gilt nochmals allen Ortsratsfraktionen für die einstimmige Annahme des Antrages.“