StartFCSFCS überzeugt mit 5:0 gegen Offenbach

FCS überzeugt mit 5:0 gegen Offenbach

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am heutigen Samstagnachmittag gastierten die Offenbacher Kickers beim Tabellenführer 1. FC Saarbrücken. Für den FCS sollte es mehr als eine Generalprobe vor dem Pokalhit gegen Köln werden, denn der bislang härteste Verfolger, der TSV Steinbach Haiger, hatte gestern in Frankfurt verloren, so dass die Möglichkeit bestand, weitere Punkte gut zu machen.

Dirk Lottner ließ wie erwartet Barylla, Schorch und Uaferro in der Dreierkette vor Batz auflaufen. Das 5er-Mittelfeld bildeten Jänicke, Zeitz, Froese, Jacob und Müller und ganz vorne stürmten Jurcher und Eisele.

Saarbrücken bemühte sich von Beginn an, das Spiel an sich zu reissen, doch der OFC spielte mit und kam gleich zu ersten Offensivaktionen. In der zwölften Minute setzte sich Vetter auf der rechten Seite durch, seine Flanke verpasste Rodas nur knapp. Vier Minuten später folgte die wahrscheinlich spielentscheidende Szene: Gohlke brachte als letzter Mann Fabian Eisele zu Fall und wurde wegen einer Notbremse vom Platz gestellt. Der Freistoß kurz hinter 16-Meter-Linie brachte zwar nichts, doch ab diesem Moment war der fC am Drücker. Lottner stellte auf 4-4-2 um, wobei Jurcher auf rechts und Jänicke auf links wechselten, während Eisele und Jacob stürmten. 

In der 31. Minute verstolperte Weil einen Ball im eigenen Strafraum und so hatte Sebastian Jacob keine Mühe, den Ball zum Führungstreffer für die Hausherren in die Maschen zu schieben. Sechs Minuten darauf sorgte wieder Jacob für das 2:0. In der 41. Minute zog Jurcher über den rechten Flügel an drei Offenbachern vorbei und schloss mit einem Schuss in den oberen rechten Winkel zum 3:0 ab. 

Nach dem Seitenwechsel reagierte OFC-Interimstrainer Steven Kessler und wechselte Lovric für Daghfous ein, um die Abwehrkette wieder zu vervollständigen. Dennoch zappelt der Ball fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff erneut im Gehäuse der Kickers, nachdem Jänicke diagonal in den Strafraum geflankt hatte, wo Gäste-Torhüter Draband den Ball nicht sicher konnte, was Jacob zu seinem dritten Treffer nutzte.

Der OFC, der sich mittlerweile nur noch in der eigenen Hälfte befand, versuchte mit Ikpide und Shala anstelle von Weil und Reinhard neue Akzente zu setzten, jedoch erfolglos. Sarbrücken wechselte Mendler für Jacob, Breitenbach für Jänicke und schließlich Miotke für Schorch. In der 80. Spielminute wurde Mendler über den linken Flügel geschickt, der frei vor dem Tor zum Endstand von 5:0 abschloss.

Fazit: Generalprobe gelungen? Ja! Der FCS hatte die Offenbach nach dem Platzverweis komplett im Griff, wobei festzuhalten ist, dass die Roten sich keineswegs als Kanonenfutter präsentierten. Auch zu zehnt lieferten sie einen guten Fight. Doch der wieder einmal grandiosen Offensivkraft der Saarbrücker waren sie nicht gewachsen. Damit führt der FCS nun mit 40 Punkten die Tabelle an und kann bereits jetzt die Herbstmeisterschaft feiern, die natürlich nichts wert ist, denn jetzt folgen die Spiele gegen die direkten Verfolger aus Elversberg, Homburg und Steinbach.

[ngg src=“galleries“ ids=“84″ display=“basic_thumbnail“ thumbnail_crop=“0″]
- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com