StartRegionalLandkreis Merzig-Wadern14. Runde „ Saarland zum Selbermachen“

14. Runde „ Saarland zum Selbermachen“

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Erneute Auszeichnung für engagiertes Ehrenamt in Bardenbach

Bereits zum dritten Mal wurde der Vorstand der Vereinsgemeinschaft Bardenbach zur Staatskanzlei bestellt um eine Gratulation entgegenzunehmen, welche sich die Bardenbacher redlich verdient haben. 

In der vierzehnten Runde, der von der Landesregierung ausgelobten Initiative  „ Saarland zum Selbermachen“ wurde das aktuelle Projekt der VG „ Bürgerhaus Bardenbach fit für die Zukunft“ ausgezeichnet. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde, in der Staatskanzlei des Saarlandes, wurde das renovierte Foyer des Bürgerhauses Bardenbach als „Bürgergaststube“ der Öffentlichkeit präsentiert und die beiden Vorsitzenden bekamen neben der begehrten Förderplakette auch den damit verbunden Geldbetrag vom Ministerpräsidenten persönlich überreicht.

Tobias Hans lobte ausdrücklich das freiwillige Engagement der Handelnden die damit eine Vorbildfunktion in der Gesellschaft einnehmen würden. 

Aus insgesamt 38 Projekten hat eine unabhängige Jury aus Ehrenamtlern 31 Projekte ausgewählt die im Rahmen von „Saarland zum Selbermachen“ ausgezeichnet und gefördert werden.

Die Vereinsgemeinschaft Bardenbach unterhält nun im 33. Jahr das von ihr erbaute Bürgerhaus in Eigenregie. Die Nutzungsstatistik der letzten Jahre zeig die Wichtigkeit, die dieses Gebäude für Bardenbach und die umliegende Region darstellt, da fast alle kulturellen Veranstaltungen der Dorfgemeinschaft dort stattfinden. Etliche Vereine und Privatpersonen nutzen das Haus für die unterschiedlichsten Zwecke. Das Fördergeld in Höhe von 3.000 Euro wird in die Sanierung des Gebäudes investiert, um damit die Zukunftsfähigkeit zu sichern.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com