Start Politik FDP: Zukunft der ehemaligen Eissporthalle klären

FDP: Zukunft der ehemaligen Eissporthalle klären

Anfrage im Bezirksrat Saarbrücken-Mitte

Saarbrücken, den 02.12.2019 – Die FDP interessiert sich für die Zukunft der ehemaligen Eislaufsporthalle an der Camphauser Straße auf dem Rodenhof. „Die ehemalige Eislaufsporthalle war mit ihrer Eisfläche über Jahrzehnte ein beliebter Ort für Eislaufkunstläuferinnen und –läufer. Sogar Spitzensportler konnten hier trainieren“, so der Bezirksverordnete Gunter Feneis.

Seit über 20 Jahren ist die Halle mit ihrer ehemaligen Nutzung nicht mehr in Betrieb und wird als Disco genutzt. Selbst die Maschinen für die Eisbereitung wurden bereits abgebaut.

„Das Umfeld verkommt und die Halle hat mehrfach den Besitzer gewechselt. Eine mögliche sportliche Nutzung wäre mit steuerlichen Vorteilen verbunden. Dieses Potential muss genutzt werden“, so Feneis weiter.

Gunter Feneis hat im Bezirksrat Mitte für die FDP eine Anfrage für die mögliche Zukunft der Halle im Rahmen des geplanten Neubaus der Saarlandhalle gestartet.