Einbrüche in St. Wendel und Niederkirchen

Die Polizei informiert:

St. Wendel (ots) – In der Nacht zu Dienstag, 31.03.2020 wurde in 2 Örtlichkeiten
im Bereich der Kreisstadt St. Wendel eingebrochen: So wurde zum einen in das
Hauptgebäude des Missionshauses St. Wendel in der Missionshausstraße
eingebrochen. Bisher unbekannte Täter verschafften sich dort mit brachialer
Gewalt Zugang zu dem dortigen „Pfortenbereich“. Nachdem sie sich so Zugang zu
den Innenräumen verschafft hatten, durchwühlten sie die Räume nach Wertsachen.
Fest steht, dass eine kleine Summe Bargeld hierbei entwendet wurden. Die Tatzeit
dürfte gg. 01.00 Uhr gewesen sein. Die Polizei St. Wendel sucht Zeugen, die
möglicherweise auffällige Feststellungen in diesem Bereich gemacht haben.

Weiter wurde in der zurückliegenden Nacht auch in das Pfarramt der evangelischen
Kirchengemeinde Niederkirchen am Pfarrer-Wienhold-Platz eingebrochen. Dort
verschafften sich der oder die unbekannten Täter durch das gewaltsame Aufbrechen
einer Tür Zugang zu dem Gebäude. Nach dem Aufbrechen dieser Tür hatten sie
Zugang zu mehreren Räumen des Gebäudes, die sie durchwühlten. Auch in diesem
Fall wurde Fehlen von Bargeld festgestellt. Die Tatzeit dürfte im vorliegenden
zw. 01.00 Uhr und 07.30 Uhr liegen. Die Polizei St. Wendel sucht Zeugen, die
Auffälligkeiten wahrgenommen haben, die mit dem Einbruch im Zusammenhang stehen
können.

Kontakt aufnehmen:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Ähnliche Beiträge

SPD Stadtratsfraktion zum Ludwigspark: OB Conradt schiebt Verantwortung ab

„Der Oberbürgermeister hat den Ludwigspark seit seinem ersten Tag im Amt öffentlichkeitswirksam zur Chefsache erklärt. Trotz frühzeitiger Ankündigungen wurden in den vergangenen...

Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

Kein neuer bestätigter Krankheitsfall – Kein weiterer Todesfall Heute gab es weder neue bestätigte Erkrankungsfälle noch wurden dem Gesundheitsamt...

Täter auf frischer Tat ertappt

Die Polizei informiert: Oberthal (ots) - Am Donnerstag, 02.07.2020, 20.25 Uhr, wurde ein Einbruch in einen Steinbruch im Bereich...

Verfolgen Sie uns auch auf

20,113FansGefällt mir
2,238NachfolgerFolgen
2,040AbonnentenAbonnieren

Aktuellste Meldungen

SPD Stadtratsfraktion zum Ludwigspark: OB Conradt schiebt Verantwortung ab

„Der Oberbürgermeister hat den Ludwigspark seit seinem ersten Tag im Amt öffentlichkeitswirksam zur Chefsache erklärt. Trotz frühzeitiger Ankündigungen wurden in den vergangenen...

Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

Kein neuer bestätigter Krankheitsfall – Kein weiterer Todesfall Heute gab es weder neue bestätigte Erkrankungsfälle noch wurden dem Gesundheitsamt...

Täter auf frischer Tat ertappt

Die Polizei informiert: Oberthal (ots) - Am Donnerstag, 02.07.2020, 20.25 Uhr, wurde ein Einbruch in einen Steinbruch im Bereich...

Spannende Ferienprojekte für Schüler im Landratsamt Saarlouis

Das saarländische Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Saarlouis spannende Angebote in den Ferien für Schülerinnen und...

Saarlouis: Neuer Ausbildungskurs zum SeniorensicherheitsberaterIn im September geplant

Seniorensicherheit ist ein großes Thema in der heutigen Zeit. Leider werden Senioren viel zu oft Opfer von Verkehrsunfällen, Betrugs-, Einbruchs- oder gar...