Weg frei für FCS – DFB-Bundestag schmettert Antrag des SFV ab – Dritte Liga wird fortgesetzt

Zöhler begrüßte zunächst die Einrichtung einer Task-Force zur Stärkung der Dritten Liga. Er wolle den Antrag auf eine zweigleisige unbedingt heute stellen, da er einen Lösungsansatz für die laufende und die kommende Saison böte. Rechtsstreitigkeiten könnten vermieden werden. Nicht alle Meister könnten aufsteigen, auch das wäre mit dem SFV-Antrag beseitigt. „Gerade in diesen Zeiten muss es erlaubt sein, quer zu denken“.

Tom Eilers dankte als Ausschussvorsitzender Dritte Liga für Einrichtung der Task-Force. Einigkeit müsse nun herrschen. Die dritte Liga hat eine eindeutige Meinung: die dritte Liga darf nicht gespalten, aufgepumpt, geschwächt werden. Es dürfe nicht sein, dass Teile des DFB die Beschlüsse der dritten Liga in Frage stellten. „Wenn wir die dritte Liga wieder aufblähen, werden wir die nicht besser machen“.

Das Ergebnis: 92,2 stimmten gegen die Aufspaltung der Dritten Liga.

94 Prozent stimmten anschließend um die Fortführung des Spielbetriebs der dritten Liga. Ein Schlag ins Gesicht insbesondere für den SV Waldhof Mannheim. Kurze Zeit später wurde der Spielleiter der DFB zur Festlegung des Spielplans ermächtigt.

In Antrag 11 ging es um die Festlegung der Aufstiegsregelung für die Dritte Liga. Der DFB gibt das Votum an die fünf Regionalverbände weiter. Diese müssen dem DFB den Aufsteiger melden. Für den 1. FC Saarbrücken ist das eine gute Nachricht, denn eine Abstimmung innerhalb des Südwestverbandes ergab eine 100-prozentige Festlegung auf den FCS als Meister und Aufsteiger. Dieser muss nun formal noch gemeldet werden und dann dürfen in Saarbrücken die Korken knallen…

Kontakt aufnehmen:

  1. Wir wären auch ohne „Corona“ aufgestiegen.
    Von mir aus kann man die Saison auch fortführen. Wenn ALLE Vereine in der Lage sind die entsprechenden Schutzmaßnahmen zu gewährleisten. Und das wird schwierig für „reine“ Amateurvereine.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Ähnliche Beiträge

Luksic: Union und SPD blockieren Wahlrechtsreform

Groko darf kleineres Parlament nicht verhindern Der saarländische FDP-Bundestagsabgeordnete Oliver Luksic kritisiert die saarländischen Abgeordneten von CDU und SPD...

SPD Stadtratsfraktion zum Ludwigspark: OB Conradt schiebt Verantwortung ab

„Der Oberbürgermeister hat den Ludwigspark seit seinem ersten Tag im Amt öffentlichkeitswirksam zur Chefsache erklärt. Trotz frühzeitiger Ankündigungen wurden in den vergangenen...

Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

Kein neuer bestätigter Krankheitsfall – Kein weiterer Todesfall Heute gab es weder neue bestätigte Erkrankungsfälle noch wurden dem Gesundheitsamt...

Verfolgen Sie uns auch auf

20,113FansGefällt mir
2,239NachfolgerFolgen
2,040AbonnentenAbonnieren

Aktuellste Meldungen

Luksic: Union und SPD blockieren Wahlrechtsreform

Groko darf kleineres Parlament nicht verhindern Der saarländische FDP-Bundestagsabgeordnete Oliver Luksic kritisiert die saarländischen Abgeordneten von CDU und SPD...

SPD Stadtratsfraktion zum Ludwigspark: OB Conradt schiebt Verantwortung ab

„Der Oberbürgermeister hat den Ludwigspark seit seinem ersten Tag im Amt öffentlichkeitswirksam zur Chefsache erklärt. Trotz frühzeitiger Ankündigungen wurden in den vergangenen...

Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

Kein neuer bestätigter Krankheitsfall – Kein weiterer Todesfall Heute gab es weder neue bestätigte Erkrankungsfälle noch wurden dem Gesundheitsamt...

Täter auf frischer Tat ertappt

Die Polizei informiert: Oberthal (ots) - Am Donnerstag, 02.07.2020, 20.25 Uhr, wurde ein Einbruch in einen Steinbruch im Bereich...

Spannende Ferienprojekte für Schüler im Landratsamt Saarlouis

Das saarländische Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Saarlouis spannende Angebote in den Ferien für Schülerinnen und...