StartPanoramaMehrere Einsätze für die Feuerwehr St. Ingbert

Mehrere Einsätze für die Feuerwehr St. Ingbert

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Stromausfall, Leckage in Trinkwasseranlage und Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr St. Ingbert informiert:

Am späten Montagabend, 29.01.2024, löste weißer Dunst aus einer Heizung einen Alarm aus. Ein Löschfahrzeug aus St. Ingbert rückte zu dem Autohaus in der Dudweiler Straße aus. Die Einsatzkräfte erkundeten den gesamten Bereich und konnten Entwarnung geben: Es handelte es sich um Rauch aus der Heizung.

Ein länger anhaltenderer Stromausfall sorgte für einen Bereitschaftseinsatz des Löschbezirkes Rentrisch. Gegen Dienstagmittag, 30.01.2024, fiel in dem Ortsteil der Strom aus. Da nach einer halben Stunde immer noch alles dunkel war, wurde gemäß Krisenplan der Stadtverwaltung die Feuerwehr in Bereitschaft versetzt. Kurz vor 14 Uhr standen die Einsatzkräfte für die Anliegen der Bevölkerung und Notfälle im Gerätehaus zur Verfügung. Gegen 14:30 Uhr war die Stromversorgung wieder gegeben, sodass der Einsatz beendet werden konnte.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch alarmierte eine Anwohnerin eines landwirtschaftlichen Gehöfts die Feuerwehr in Hassel. Die dezentrale Trinkwasserversorgung hatte Leck geschlagen. Da auch die Wasserversorgung für das Vieh ausfiel, rief die Bewohnerin die Feuerwehr um Hilfe. Die Einsatzkräfte reparierten die Leckage, sodass die Trinkwasserversorgung gesichert werden konnte.

Am Mittwochmorgen, 31.01.2024, rückten die Löschbezirke Rohrbach und St. Ingbert-Mitte zu einer Notfalltüröffnung nach Rohrbach aus. Eine Person konnte nicht mehr eigenständig die Tür öffnen. Feuerwehrmänner verschafften sich mit Spezialwerkzeug Zugang zur Wohnung. Im Anschluss versorgte der Rettungsdienst die Person.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com