StartFeatureAktion „No shake hands“ im Gesundheitsamt gestartet

Aktion „No shake hands“ im Gesundheitsamt gestartet

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Das dürfte für Diskussionen sorgen:

Verzicht aufs Händeschütteln soll Ansteckungsgefahr verringern

Im Gesundheitsamt des Regionalverbands Saarbrücken ist die Aktion „No shake hands“ gestartet. Ziel ist es, der Infektwelle in der kalten Jahreszeit zuvorzukommen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begrüßen sich untereinander sowie die Kundinnen und Kunden deshalb mit einem freundlichen Lächeln und höflicher Geste, statt mit dem allseits beliebten Händeschütteln. Zahlreiche Hinweisplakate im Gesundheitsamt machen darauf aufmerksam und sorgten bereits für positive Reaktionen. Die Aktion wird bis zum Ende der Infektionssaison im März stattfinden.

Die meisten viralen und bakteriellen Krankheiten werden über den direkten Handkontakt oder Gegenstände übertragen. Über die Hände können die Krankheitserreger in die Augen-, Nase oder Mundschleimhaut und so auch in den Körper gelangen. Mit dem Verzicht auf das Händeschütteln soll diese Art der Weiterverbreitung von Grippeerregern und Magen-Darm-Keimen verringert werden. Allerdings ersetzt es nicht eine ausreichende Händehygiene. Regelmäßiges Händewaschen mit Seife ist der wichtigste Schutz, um in der krankheitsträchtigen Jahreszeit gesund zu bleiben.

Weitere Informationen zum Thema Infektionsschutz finden Sie unter www.regionalverband.de/virusgrippe sowie auf der Seite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung unter www.bzga.de und auf www.infektionsschutz.de

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com