StartKultur1.12. „The Underground Krump Battle“ im Juz Försterstraße

1.12. „The Underground Krump Battle“ im Juz Försterstraße

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am Event nehmen rund 100 Tänzer aus Deutschland und den Nachbarländern teil

Das Juz Försterstraße in Trägerschaft des Regionalverbands Saarbrücken veranstaltet in Kooperation mit Rowdy Fam am Samstag, den 1. Dezember, das Tanz-Event „The Underground Krump Battle“. Die Tanz-Battles finden ab 16 Uhr in den Räumlichkeiten des Jugendzentrums in der Saarbrücker Försterstraße statt. In drei Kategorien treten rund 100 Tänzerinnen aus Deutschland und den Nachbarländern gegeneinander an. Dazu zählen „1 vs. 1 male“, „1 vs. 1 female“ und „7 to smoke“. Bei letztgenannter Kategorie treten acht Tänzer gleichzeitig an. Pro Runde wird einer rausgewählt. Zur diesjährigen Jury zählen internationale Größen aus der Krump-Szene wie ONE SHOT aus Russland, Jr NY sowie CRUSH aus den USA. Beurteilt wird nach Technik, Stil, Charakter und Gefühl.

Krumping ist ein relativ neuer und moderner Teil der Hip-Hop-Kultur. Seinen Ursprung hat der Tanzstil im Los Angeles der Jahrtausendwende und wurde dort von sozial benachteiligten Jugendlichen entwickelt. Diese konnten sich keine teure Tanzausbildung leisten, steckten aber voller Energie. Das Krumping diente den Jugendlichen zum Aggressions- und Frustabbau ohne körperliche Auseinandersetzung.

Der Eintritt zum „Underground Krump Battle“ beträgt sieben Euro. Im Vorfeld des Events werden auch Workshops für Jugendliche angeboten. Bei Interesse oder weiteren Fragen wenden Sie sich an das Juz Försterstraße unter Tel. 0681 31180 oder per Mail an juz.foersterstrasse@rvsbr.de.

 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com