StartKultur12. bis 16. Juni: KulturVorOrt mit Manuel Sattler

12. bis 16. Juni: KulturVorOrt mit Manuel Sattler

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Kulturpreisträger tritt kostenfrei in vier Regionalverbands-Kommunen auf

Das Kulturforum des Regionalverbands Saarbrücken schickt den Liedermacher Manuel Sattler auf Konzert-Tour durch vier Regionalverbands-Kommunen. Unter dem Label „KulturVorOrt“ tritt er zwischen dem 12. und 16. Juni in Quierschied, Riegelsberg, Friedrichsthal und Kleinblittersdorf auf. Der Eintritt ist jeweils frei. 

Sattler, der 2019 den Kulturpreis für Musik des Regionalverbands Saarbrücken gewann, singt vornehmlich in Saarbrigger Platt. Regionalverbandsdirektor Peter Gillo: „Manuel Sattler ist in seinem künstlerischen Schaffen sehr vielfältig. Neben seinen Songs, die sich mit seiner Heimat auseinandersetzen, singt er auch über aktuelle politische Themen – genauso wie über alltägliche Themen, die er mit gekonntem Witz aufgreift. Und dies stets authentisch. Ich freue mich, dass wir mit dieser kleinen Tour mit einem unserer Kulturpreisträger zusammenarbeiten und so Kultur in die Kommunen bringen können.“ Sattlers folk-poppigen Kompositionen können Interessierte am Montag ab 19 Uhr auf dem Vorplatz der Q.lisse in Quierschied, am Mittwoch ab 18 Uhr auf dem Marktplatz in Riegelsberg, am Donnerstag ab 19 Uhr im Rechtsschutzsaal in Bildstock oder am Freitag ab 17 Uhr auf dem Vorplatz des Kleinblittersdorfer Rathauses lauschen.Infos zur Reihe „KulturVorOrt“ und weiteren Veranstaltungen des Kulturforums des Regionalverbands Saarbrücken stehen unter www.regionalverband.de/kulturforum.

Quelle: Regionalverband

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com