StartRegionalLandkreis Saarlouis16-Jähriger bei Verkehrsunfall in Saarlouis-Roden schwer verletzt

16-Jähriger bei Verkehrsunfall in Saarlouis-Roden schwer verletzt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Saarlouis (ots)

Am Freitag, den 03.11.2023, gegen 17:15 Uhr, ereignete sich im Einmündungsbereich der B 51 zur BAB 8 (Anschlussstelle Dillingen-Süd, Fahrtrichtung Zweibrücken) in 66740 Saarlouis-Roden ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 40-jähriger Pkw-Fahrer beabsichtigte mit seinem Pkw im Einmündungsbereich auf die BAB 8 aufzufahren. Hierzu hielt er zunächst auf der dortigen Linksabbiegerspur an einer für ihn Rotlicht zeigenden Lichtzeichenanlage. Als diese auf Grünlicht wechselte, fuhr der Pkw-Fahrer in den Einmündungsbereich ein. Ein 16-jährige Kleinkraftrad-Fahrer, der die B 51 aus Richtung Saarlouis kommend in Fahrtrichtung Dillingen befuhr, missachtete zeitgleich das für ihn geltende Rotlicht der Lichtzeichenanlage. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die beiden am Verkehrsunfall beteiligten Fahrzeugen wurden erheblich beschädigt und waren in Folge des Verkehrsunfalls nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 17.000EUR geschätzt. Der 16-jährige Kleinkraftrad-Fahrer wurde durch den Verkehrsunfall schwerverletzt und in der Folge in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein Gesundheitszustand ist kritisch.

Zur Erstellung eines Spurensicherungs- und Vermeidbarkeitsgutachtens wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Saarbrücken ein Sachverständiger beauftragt. Die beiden am Verkehrsunfall beteiligten Fahrzeuge wurden beschlagnahmt.

Die Unfallörtlichkeit war bis ca. 22:00 Uhr (teilweise) gesperrt, durch die Polizeiinspektion Saarlouis wurden entsprechende verkehrsregelnde Maßnahmen getroffen.

Zur Überprüfung der Fahrtüchtigkeit beider Verkehrsunfallbeteiligten wurden entsprechende Blutprobenentnahmen durchgeführt.

Quelle: Polizeiinspektion Saarlouis

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com