StartFCS2. OFCS Tagung in der Soccer Arena Saarbrücken 

2. OFCS Tagung in der Soccer Arena Saarbrücken 

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Bericht und Fotos von Patti66

Die Fanbetreuung hatte heute zur zweiten OFCS Tagung in der Soccer Arena eingeladen.

Ca. 50 Vertreter verschiedener Fanclubs folgten der Einladung.

IMG 20230523 WA0008

Nach der Begrüßung durch die Fanbeauftragten Andreas Kultz, Sabine Kultz und Helga wurden die neuen Fanclubs die seit der letzten OFCS Tagung im November neu hinzugekommen sind oder wieder neu reaktiviert wurden, vorgestellt.

Es wurden eine Urkunde und ein Wimpel je neuem Fanclub überreicht.

Aktuell hat der 1.FC Saarbrücken 129 Fanclubs, davon sind 114 offizielle, 11 inoffizielle und 4 Ultras.

Insgesamt gibt es 3140 Mitglieder in den Fanclubs davon sind 1573 auch Mitglieder beim 1.FC Saarbrücken.

Danach gab es Diskussionen und eine Abstimmung ob ein Fanclub mindestens 50% FCS Mitglieder haben muß um als offizieller Fanclub zu gelten. Dabei zählen Kinder erst ab dem 16. Lebensjahr.

Der Antrag wurde mit großer Mehrheit angenommen. Zeit zur Umstellung innerhalb der Fanclubs bis Ende der Saison 2023/24

Weiter ging es mit einer Diskussion und einer Abstimung, die neue OFCS-Vereinbarung von allen bisher als offiziell geltenden Fanclubs unterschreiben zu lassen, um ab der Saison 23/24 weiterhin als OFCS zu gelten.

Auch hier wurde dafür gestimmt.

IMG 20230523 WA0007

Danach wurden noch einige Punkte von der Fanbetreuung angesprochen z.b. Termintreue bei Anfragen oder Ticketbstellungen, Meldung neuer Mitglieder etc.

Bei der anschließenden offen Diskussion kamen einige interessante Infos zu Tage.

Sollte der FCS noch den Relegationsrang 3 erreichen und z.b. gegen Armina Bielefeld antreten müssen, gib es nur 2000 Tickets für die blau-schwarze Fans beim Spiel in Bielefeld. Also sollte man auf einen anderen Gegner hoffen.

Die zwei zusätzlichen Getränke-Verkaufstände in der Ostkurve wurden von der Feuerwehr verboten. 

In der Virage werden nur noch 4.000 anstatt der normal zugelassen 4.600 Tickets verkauft. Also wird ein Ludwigspark als Ausverkauft gelten wenn 15.403 Zuschauer anwesend sind.

IMG 20230523 WA0005
IMG 20230523 WA0005

Andreas wird das Thema Familienblock im Nachgang zur Fanclub-Tagung an Salvo Pitino herantragen, um es im Präsidium zu platzieren. Ziel ist, die Blöcke T14 und T15 auf der Herbert-Binkert-Tribüne als Familienblock zu nutzen.

Danke an unsere Fanbetreuung und dem Team der Soccer Arena für die gelunge Veranstaltung.

In Zukunft sollte jeder Fanclub soweit möglich einen Vertreter zu diesem Terminen entsenden.

Hier noch eine Einladung für Sonntag.

Im Sportfeld wird die offizielle Meisterehrung der zweiten Mannschaft vom 1.FC Saarbrücken durchgeführt.

Gespielt wird im Stadion auf Naturrasen gegen den Stadtrivalen von Saar05.

IMG 20230523 WA0009
IMG 20230523 WA0009

Blau-Schwarze Grüße 

Patti66

1.Vorsitzender Fanclub „Trainingsgruppe FCS“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com