StartKultur200 Jahre Schinkelkirche Bischmisheim - Kanzelrede von Oberbürgermeister Uwe Conradt

200 Jahre Schinkelkirche Bischmisheim – Kanzelrede von Oberbürgermeister Uwe Conradt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Bischmisheim/Saarbrücken – Die evangelische Schinkelkirche in Bischmisheim, ein architektonisches Juwel, entworfen von Karl Friedrich Schinkel, begeht ihr 200-jähriges Jubiläum. Die Feierlichkeiten werden mit einer Kanzelrede des Saarbrücker Oberbürgermeisters Uwe Conradt eingeläutet.

Am Sonntag, den 28. Januar, um 10 Uhr, wird im Rahmen eines Gottesdienstes in der historischen Schinkelkirche das Jubiläumsjahr offiziell eröffnet. Oberbürgermeister Uwe Conradt wird dabei eine besondere Kanzelrede zum Thema „Wie christlich darf man in Staat und Gesellschaft noch sein?“ halten.

Die Schinkelkirche, erbaut in den Jahren 1822 bis 1824, steht nicht nur für beeindruckende Architektur, sondern auch für eine tief verwurzelte kirchliche Tradition in der Region. Der Gemeindebereich Bischmisheim der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Saarbrücken-Ost sowie die Stiftung Schinkelkirche haben ein umfangreiches Programm aus Gottesdiensten, Führungen und weiteren Veranstaltungen geplant, um dieses besondere Jubiläum zu feiern.

Die Kanzelrede des Oberbürgermeisters verspricht, ein Highlight des Eröffnungsgottesdienstes zu werden und bietet einen Anstoß für Reflexionen über das Verhältnis von Christentum, Staat und Gesellschaft. Die Schinkelkirche, als Zeugnis einer 200-jährigen Geschichte, bildet hierfür den perfekten Rahmen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com