StartLandkreis NeunkirchenEppelborn36. Kartoffelmarkt in Wiesbach war erneut ein Besuchermagnet

36. Kartoffelmarkt in Wiesbach war erneut ein Besuchermagnet

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Vom 10. bis 12. Oktober fand in diesem Jahr bereits zum 36. Mal der Wiesbacher Kartoffelmarkt statt. Rund 5.000 Besucher aus dem gesamten Saarland und der angrenzenden Pfalz strömten zum Wiesbacher Kartoffelmarkt, der sich inzwischen zu einer volksfestähnlichen Veranstaltung entwickelt hat.

Unter dem Motto „Mir hann dolle Knolle“ präsentierte der Raiffeisenmarkt in diesem Jahr an 3 Tagen vieles rund um die Kartoffel. Wie in den vergangenen Jahren wurden auf dem Gelände des Raiffeisenmarktes Wiesbach mehrere Sorten Einkellerungskartoffeln zum Verkauf angeboten. Neben den alt bekannten Sorten wie Belana, Gala, Laura usw. werden auch neue Sorten angeboten. So ist in diesem Jahr die neue Sorte mit dem schönen Namen „Musica“ im Angebot. Von mehlig kochend bis festkochend wurde für jeden Geschmack und für jedes Kartoffelgericht die richtige Kartoffel angeboten und natürlich auch am Kartoffelprobierstand zur Verköstigung gereicht. Die gekauften Kartoffeln wurden in gewohnter Weise durch die fleißigen Helfer des Raiffeisen-Marktes im „Kartoffel-Drive-In“ verladen.

Für das leibliche Wohl war natürlich an allen 3 Tagen bestens gesorgt: Mit Erbsesopp, Kartoffelsopp, Grumbeerkichelcha, Schweinshaxe und vielem mehr war für jedermanns Geschmack etwas dabei.

Weitere Aussteller ergänzten das Programm am Kartoffelmarkt: Die Bienenland-Imker Erik Pfänder, Teematik-feine Schokolade, Bäckerei Steimer, die Metzgerei Bastuck, das Gasthaus Sefa und Edbeerland boten ihre Produkte zum Kauf. Auch der Raiffeisen-Markt Wiesbach zeigte, was er sonst noch alles im Sortiment hat u.a. eine Aktion mit Rasentraktoren und Rasenmähern zu reduzierten Preisen, eine Rabattaktion auf Gardena-Produkte und eine Sonderaktion mit Hörmann-Garagentoren.

Auch rund 30 Wanderer machten sich auf Einladung des Freundeskreises IlltalerLand bei ihrer jährlichen Herbstwanderung auf den Weg zum Wiesbacher Kartoffelmarkt. Los ging es mit Wanderführer Walter Houy zur rund 14 Kilometer langen Wanderstrecke über den Matzenberg vorbei an der Christus- und Magdalena-Kapelle in die Lochmühle nach Hierscheid. Danach entlang des ehemaligen Landheims nach Wiesbach. Nach einer Pause auf dem Wiesbacher Kartoffelmarkt ging die Wanderung über Habach zurück nach Eppelborn.

Am Samstag bevor das Fest zu Ende ging, unterhielt die Blaskapelle „Saarawanka“ mit böhmisch-mährischer Blasmusik und sorgte für eine tolle Stimmung.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com