Eine Trunkenheitsfahrt hat am Sonntagnachmittag den Verkehr im Stadtgebiet von St. Ingbert gefährdet. Nach Angaben der Polizei begann die Fahrt gegen 15 : 00 Uhr an der BAB 6-Anschlussstelle St. Ingbert-Mitte. „Hierbei wurde durch den Beschuldigten ein weißer Fiat Panda mit St. Ingberter Kreiskennzeichen von der BAB 6 Anschlussstelle St. Ingbert-Mitte über die Südstraße und anschließend durch den Innenstadtbereich St. Ingbert geführt.“
Während der Fahrt kam es laut Polizeibericht zu mehreren gefährlichen Situationen: „Hierbei kam es laut Zeugenangaben zu mehreren Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer, vornehmlich im Bereich des Kreisverkehrs Oststraße / Südstraße.“ Eine Streife stellte den 62-jährigen Fahrer wenig später an seiner Wohnanschrift. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Trunkenheitsfahrt. Gegen den Mann wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Die Polizeiinspektion St. Ingbert bittet Zeugen sowie Verkehrsteilnehmer, die durch den Fahrer gefährdet wurden, sich unter Telefon 06894 / 1090 zu melden.