StartLandkreis Merzig-WadernLosheimAbenteuerlicher Biber in Losheim: Polizei und Feuerwehr retten verletztes Tier

Abenteuerlicher Biber in Losheim: Polizei und Feuerwehr retten verletztes Tier

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In einer nächtlichen Rettungsaktion konnten Beamte der Polizeiinspektion Nordsaarland und die Freiwillige Feuerwehr Losheim einem verletzten Biber zu Hilfe kommen. Das Tier wurde in den frühen Morgenstunden des 2. Juni 2023 nahe dem Kreisverkehr der Haagstraße in Losheim am See aufgefunden. Es lief immer wieder vom Seitenstreifen auf die Straße und schien sich am Hinterbein verletzt zu haben.

Nachdem das Streifenkommando vor Ort eintraf, wurde der Biber in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Losheim behutsam eingefangen. Aus Gründen der Gefahrenabwehr und zum Schutz des Tieres wurde es zur Polizeiinspektion Nordsaarland gebracht. „Wir wollten sicherstellen, dass das Tier nicht auf die Straße zurückkehrt und sich selbst oder andere in Gefahr bringt“, erklärte ein Sprecher der Polizei.

Am Morgen des gleichen Tages wurde der Biber der Naturwacht Saarland übergeben, die sich auf die Pflege und den Schutz von Wildtieren spezialisiert hat. Der Biberbeauftragte der Naturwacht und ein ehrenamtlicher Helfer kümmerten sich um die weitere Versorgung des Tieres.

Dank des umsichtigen Verhaltens des Erstmelders und der raschen Reaktion der Rettungskräfte konnte der Biber schließlich wieder in sein natürliches Habitat entlassen werden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com