StartSportLiga 2Abschied in Elversberg: Nico Antonitsch verlässt den Zweitligisten

Abschied in Elversberg: Nico Antonitsch verlässt den Zweitligisten

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

ELVERSBERG – Ein Kapitel geht zu Ende: Nico Antonitsch, der gestandene Innenverteidiger, und die SV Elversberg gehen fortan getrennte Wege. Der Vertrag des 32-jährigen Österreichers, der ursprünglich noch ein weiteres halbes Jahr Bestand gehabt hätte, wurde in gegenseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgelöst.

Antonitsch, wechselte im Winter der vergangenen Saison vom damaligen Drittliga-Rivalen FC Ingolstadt nach Elversberg. Seine Zeit in Saarland war geprägt von Engagement und Leidenschaft, die er sowohl auf als auch neben dem Platz unter Beweis stellte. In seiner ersten Halbsaison für die SVE absolvierte der Österreicher 17 Spiele in der 3. Liga und spielte eine Schlüsselrolle beim historischen Aufstieg der Elversberger in die 2. Bundesliga und bei der erneuten Qualifikation für den DFB-Pokal.

In der aktuellen Spielzeit der 2. Bundesliga fand Antonitsch jedoch weniger Einsatzzeit und kam lediglich zu drei Auftritten. Trotzdem betonte Ole Book, der Sportvorstand der SVE, die Wichtigkeit von Antonitschs Rolle: „Wir sind Nico sehr dankbar für seine Leistungen im vergangenen Jahr, aber auch für sein vorbildliches Auftreten in dieser Saison, in der er weniger zum Einsatz kam. Nico hat stets im Sinne des Teams gehandelt, mit vollem Einsatz agiert und die Motivation innerhalb der Mannschaft hochgehalten.“

Die Wertschätzung für Antonitsch ist groß, sowohl für seine sportlichen Beiträge als auch für seinen Charakter. Book drückte seine Überzeugung aus, dass Antonitsch auf seinem weiteren Weg erfolgreich sein wird und wünschte ihm sowohl sportlich als auch persönlich nur das Beste für die Zukunft.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com