StartPanoramaAktuelle Einsätze der Feuerwehr St. Ingbert

Aktuelle Einsätze der Feuerwehr St. Ingbert

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert rückte am Dienstag zu drei Einsätzen im Stadtgebiet aus. 

Personenrettung in Rohrbach

Gegen 15 Uhr forderte der Rettungsdienst die Feuerwehr an, um eine Person in Rohrbach schonend  aus dem 1. Obergeschoss zu retten. Neben dem Löschbezirk Rohrbach kam auch die Drehleiter aus St. Ingbert zum Einsatzort. Da eine Rettung über die Drehleiter nicht möglich war, wurde die Frau mit einer Schleifkorbtrage die Treppe heruntergetragen. Der Rettungsdienst übernahm die weitere Behandlung und brachte sie ins Krankenhaus.

Frau aus Fahrstuhl gerettet

Um 18:15 Uhr meldete sich eine Person aus einem steckengebliebenen Fahrstuhl in der Kaiserstraße. Die Notrufstelle alarmierte die Feuerwehr St. Ingbert Da der Fahrstuhl zwischen zwei Geschossen zum Stillstand kam, war die Frau gefangen. Feuerwehrleute retteten sie aus der misslichen Lage. Die Einsatzstelle übernahm ein Servicetechniker.

Unklare Rauchentwicklung

Parallel meldete ein Anwohner aus dem Nordviertel eine Rauchentwicklung im Bereich Südstraße. Ein Löschfahrzeug fuhr den Bereich an. Bei der Erkundung konnte der Rauch identifiziert werden: Der Rauch entwich aus einem Schornstein eines Gewerbebetriebes. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com