StartRegionalLandkreis Merzig-WadernAktuelle Meldungen der Polizei Nordsaarland

Aktuelle Meldungen der Polizei Nordsaarland

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Freitag, 30.08.2019

Rettung einer hilflosen weiblichen Person

Am 30.08.2019 wurde gegen 20:40 Uhr ein Hausnotruf ausgelöst. Auslöserin war eine 76jährigen Frau, wohnhaft in  Nohfelden. Da auf Klingeln am Anwesen nicht geöffnet wurde und der hinterlegte Schlüssel nicht passte, wurde das Schloss der Tür durch die FFW Nohfelden aufgebohrt. Die Tür wurde so geöffnet. Es stellte sich heraus, dass die Frau bereits  gegen 15:00 Uhr im 1. OG gestürzt war und den Notrufsender nicht wie üblich am Handgelenk trug. Erst Stunden später konnte sich die Frau derart aufraffen, dass sie den Notruf absetzten konnte. 

Die Rentnerin wurde vor Ort ärztlich versorgt, musste aber nicht zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Samstag 31.08.2019

Zeugenaufruf nach Körperverletzung am Lidl-Markt Wadern

Am 31.08.2019 kam es gegen 08:50 am Lidl-Markt in Wadern zu einer Köperverletzung zum Nachteil einer 39jährigen Frau. Täter war ein polizeibekannter 65jähriger Mann.

Zwischen der Geschädigten und dem Beschuldigen kam es zu Unstimmigkeiten wegen einer Situation auf dem Parkplatz, als die Geschädigte mit ihrem Einkaufswagen die Fahrbahn überquerte. In der Folge entwickelte sich eine verbale Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Beschuldigte die Geschädigte nach eigenen Angaben schubste, am Kragen packte und schüttelte. Die Geschädigte gab an, es seien mehrere Zeugen auf den Vorfall aufmerksam geworden. Einige hätten auch versucht, den Beschuldigten von ihr abzuhalten. Dies sei jedoch erst gelungen, als zwei Frauen zu ihnen kamen und dazwischen gingen.

Die Polizei bittet darum, dass die Zeugen des Vorfalls, die bei Sachverhaltsaufnahme nicht mehr vor Ort waren, sich bei der Polizei in Wadern, Tel: 06871-90010 zu melden.

Sonntag 01.09.2019

Vermisster Jäger im Bereich Losheim am See 

Am 01.09.2019 ging gegen 00:55 Uhr die Meldung ein, dass 4 Jäger mit niederländischer Staatsangehörigkeit eine Nachsuche nach einem geschossenen Wildschwein starteten, wobei einer der Jäger, ein 80 jähriger Mann aus Zerf, plötzlich mit seinem Hund spurlos verschwnd. Letztmalig wurde der 80 Jährige gegen Mitternacht, im Waldbereich Losheim, in Höhe der Abfahrt in Richtung Bergen gesehen.

Eine groß angelegte Suchaktion mit Feuerwehr aus den umliegenden Gemeinden, Losheim, Britten und Düppenweiler, Rotes Kreuz, Rettungshundestaffel, Polizeihundeführer sowie mehreren Polizeikommandos lief an. Eine Drohne der FFW Düppenweiler kam mit Wärmebildkamera zum Einsatz. Weitere Organisationen, wie Mantrailer aus Kaiserslautern, und mehrere Flächenspürhunde aus Landau wurden angefordert.

Um 04:11 Uhr wurden der Vermisste und sein Hund wohlauf, ca. 450 Meter vom Erlegeort des Wildschweines entfernt, in einem Waldgelände bei Hausbach, von Feuerwehrkräften aufgefunden.

Der Mann hatte sich schlichtweck verlaufen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com