20-Jähriger in Saarbahn beraubt
Riegelsberg. Am frühen Sonntagmorgen gegen 01:00 Uhr kam es in der Saarbahn, Höhe Riegelsberghalle, zu einem Raubdelikt. Ein 18-jähriger forderte durch Faustschläge in Gesicht und Bauch des 20-jährigen Geschädigten die Herausgabe von Handy und Geldbörse. Der Geschädigte wurde leicht verletzt. Der Täter konnte in Tatortnähe festgenommen werden. Er stand unter alkoholischer Beeinflussung und wurde nach Vorführung bei einem Richter in eine JVA eingeliefert.
Vandalismus in Heusweiler
Heusweiler. Unbekannte zogen in der Nacht auf Samstag durch die Heusweilerstraße in Holz. In mehreren Vorgärten wurden Blumen ausgerissen und Kübel beschädigt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Völklingen, Tel. 06898/202-0.
Unfall in Heusweiler
Heusweiler. Am Sonntag, gegen 05:45 Uhr, kam es in der Trierer Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Führerscheinneuling aus Eppelborn kollidierte in Folge eines Sekundenschlafs mit 3 hintereinander am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 25.000€. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Führerschein wurde einbehalten.
Polizeibeamte verletzt
Völklingen. Am Sonntag, gegen 02:00 Uhr, kam es vor der Polizeidienststelle in der Cloosstraße zu einem Vorfall. Ein 34-jähriger Mann aus Völklingen filmte mit seinem Handy den Dienstbetrieb und ließ sich nicht stören. Bei einer Ansprache des unter Alkoholeinfluss stehenden Mannes kam es zu Widerstandshandlungen, bei welchen 4 Beamte verletzt wurden. 2 Beamte waren nicht mehr dienstfähig. Der Beschuldigte verbrachte nach Rücksprache mit einer Richterin einige Stunden in der Gewahrsamszelle.
Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt
Großrosseln. Am Samstag ereignete sich in der Ludweilerstraße ein Verkehrsunfall. Eine 74-jährige Französin aus St. Avold wendete mit ihrem Pkw auf der Fahrbahn und übersah hierbei einen 48-jährigen Motorradfahrer aus Großrosseln, welcher sich von hinten näherte. Es kam zur Kollision, wobei der Motorradfahrer auf die Fahrbahn stürzte und sich leicht verletzte. Sein Motorrad war nicht mehr fahrbereit.
Trunkenheitsfahrt in Völklingen
Völklingen. Am Sonntag gegen 21:45 Uhr und am Montag gegen 03:00 Uhr kam es jeweils zu einer Trunkenheitsfahrt.
Eine 51-jährige Fahrzeugführerin eines dunkelgrauen Peugeot 205 mit französischen Kennzeichen befuhr am Sonntag die L 165 auffallend langsam, aus Richtung Lauterbach kommend in Fahrtrichtung Völklingen, mit ca. 30 bis 40 km/h. Laut Angaben von Zeugen sei sie dabei mehrfach mit der gesamten Fahrzeugbreite in den Gegenverkehr gekommen. Andere Fahrzeugführer hätten ausweichen müssen, um einen Unfall zu vermeiden. Die Frau konnte schließlich an der Tankstelle in Ludweiler angehalten und kontrolliert werden. Die Frau stand unter alkoholischer Beeinflussung (1,9 Promille). Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020 in Verbindung zu setzen.
Die 32-jährige Fahrerin eines Renault Twingo befuhr am Montagmorgen die Püttlinger Straße in Richtung Völklingen City und verlor aufgrund eines Sekundenschlafes die Kontrolle über ihren Wagen und kollidiert mit einer Steinmauer. Im Anschluss stellt die leicht alkoholisierte Frau (0,08 Promille) ihren Wagen am Fahrbahnrand ab und flüchtete von der Unfallstelle. Die Frau konnte später durch die Polizei ermittelt und angetroffen werden. Durch die Staatsanwaltschaft wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Die Frau erwarten nun entsprechende Strafverfahren.