StartPolizeinewsAktuelle Meldungen der Polizei Völklingen

Aktuelle Meldungen der Polizei Völklingen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Versuchter Diebstahl eines E-Bikes in Großrosseln-Emmersweiler mit Feststellung des Tatverdächtigen

Großrosseln-Emmersweiler (ots)

Am 24.02.2024, gegen 12:00 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Völklingen die telefonische Mitteilung eines Mannes, wonach dieser einen Mann verfolge, der soeben versucht habe, sein E-Bike aus der heimischen Garage in der Emmersweilerstraße in 66352 Großrosseln zu entwenden. Durch die unverzüglich ausgerückten Beamten konnten sowohl der Anrufer, als auch der Tatverdächtige in unmittelbarer Nähe zur französischen Grenze angetroffen werden. Bei dem Tatverdächtigen handelte es sich um einen 22-jährigen französischen Staatsbürger. Dieser führte keinerlei Ausweispapiere mit sich und wurde zwecks Feststellung seiner Identität zur PI Völklingen verbracht. Nach zweifelsfreier Feststellung seiner Personalien wurde er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wieder entlassen. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

++++

Doppelte Verkehrsunfallflucht in der Hofstattstraße

Völklingen (ots)

Im Verlauf der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu gleich zwei Verkehrsunfällen, bei denen sich jeweils der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte. Ein LKW und ein Wohnmobil, welche jeweils am Fahrbahnrand parkten wurden durch unbekannte Verkehrsteilnehmer beschädigt. Ein Tatzusammenhang ist nicht auszuschließen. Zeugen, welche Hinweise zum Unfallgeschehen machen können werden gebeten, sich unter 06898/2020 mit der Polizeiinspektion Völklingen in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

++++

Trunkenheitsfahrt durch Völklingen-Wehrden

Völklingen-Wehrden (ots)

Im Verlauf der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00:20 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Völklingen die Mitteilung eines aufmerksamen Verkehrsteilnehmers, wonach ein PKW sehr auffällig fahre und sogar eine Verkehrsinsel überfahren habe. Der Halter des PKW konnte schließlich an seiner Wohnanschrift angetroffen und als Fahrer identifiziert werden. Die einschreitenden Beamten mussten feststellen, dass der 68-jährige deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Er behauptete, erst nach Fahrtantritt Alkohol konsumiert zu haben. Dem Mann wurden schließlich auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zwei Blutproben entnommen, sodass eine Rückrechnung seines Blutalkoholwertes zur Unfallzeit möglich ist. Sein Führerschein beschlagnahmt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

++++

Alkoholisierter französischer Verkehrsteilnehmer

Völklingen (ots)

Am frühen Samstagmorgen, gegen 03:25 Uhr, führte eine Streifenbesatzung der Bundespolizei eine Verkehrskontrolle eines PKW in der Gutenbergstraße in 66333 Völklingen durch. Der Fahrer war den Beamten zuvor auf Grund seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Im Rahmen der Kontrolle konnten Hinweise auf eine alkoholische Beeinflussung festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,33 Promille. Dem 27-jährigen Franzosen wurde folglich eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com