StartKulturMusik"Anny & Friends" für den Frieden, Musik mit internationaler Atmosphäre 

„Anny & Friends“ für den Frieden, Musik mit internationaler Atmosphäre 

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Steinway-Artistin Anny Hwang, die Violinistin der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken-Kaiserslautern (DRP), Lada Bronina und Solo-Flötist Grigory Mordashov (DRP) treten gemeinsam auf: am Freitag, 7. Oktober, um 19 Uhr in der Evangelischen Kirche Schafbrücke/Saarbrücken und am Sonntag , 9. Oktober, um 17 Uhr im Großen Kuppelsaal des Wemmetsweiler historischen Rathauses/Merchweiler.
Auf dem Programm des Konzertes stehen Werke von Franz Anton Hoffmeister, Bohuslav Martinu, Nino Rota, Melanie Bonis und Jacques Ibert. Sie kommen aus vier Nationen: Deutschland, Frankreich, Italien und Tschechien. Die drei ausgezeichneten Musiker:innen werden die Werke abwechselnd und in unterschiedlichen Formationen interpretieren. Gleichzeitig sollte das Konzert für Frieden und Solidarität stehen. „Wir würden uns auf Ihren Konzertbesuch deswegen umso mehr freuen, das Zeichen der Solidarität mit der Ukraine dadurch öffentlich und nochmals deutlich zeigen zu können.“ heißt es in einer Pressemitteilung an die Redaktion von saarnews.

Pianistin Anny Hwang, Saarland-Superbotschafterin wuchs im Saarland auf. Die Begeisterung und positive Resonanz bei Wettbewerben und Stipendien bekräftigten ihre Berufung als Pianistin nachhaltig. Sie studierte in Saarbrücken, Salzburg, Berlin und Paris. Im Laufe ihrer Karriere erhielt sie Einladungen von namhaften Orchestern aus dem In- und Ausland. 

Violinistin Lada Bronina ist in Sankt Petersburg geboren. Sie studierte Violine in Manchester und Mailand, spielte Solokonzerte mit Orchester im Rahmen von internationalen Violinwettbewerben, bei denen sie mehrere Preise gewann. Seit 2015 ist sie Mitglied der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken-Kaiserslautern.

Flötist Grigory Mordashov studierte in Sankt Petersburg, Karlsruhe und Berlin. Seine musikalische Leidenschaft umfasst neben der klassischen auch die zeitgenössische Musik. Seit 2009 ist er Mitglied der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken-Kaiserslautern. 

Eintrittskarten zum Konzert am Freitag, 7. Oktober um 19 Uhr, in der Kirche am Lorenzberg, können über die Website www.schafbruecke.de reserviert werden. Der Eintritt kostet 10 Euro. Für weitere Information: Evangelische Kirchengemeinde Schafbrücke, Am Lorenzberg 10, 66121 Saarbrücken, Veronika Kabis, Tel.: +49 172 9790749, schafbruecke@ekir.de 

Wer das andere Konzert am Sonntag, 9. Oktober um 17 Uhr im großen Kuppelsaal des Wemmetsweiler Rasthauses (Rathausstraße 1, 66589 Mercherweiler) besuchen möchte, kann sich Tickets zum Preis von 10 Euro beim Kulturamt Merchweiler, Tel.: 06825/955220, oder in der Dudweiler Musikschule Chun (Saarbrücker Str. 292, Tel.: 06897/729752, info@musikschule-chun.de) oder bei allen Vorverkaufsstellen von „Ticket Regional“ oder online (hier ist die Link  https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=191559)erwerben. 

Nach den zwei Konzerten im Saarland geht die Reise für das Trio weiter in die Rheinland- Pfalz: Am 16. Oktober um 11 Uhr im SWR-Studio Kaiserslautern erwarten Fans der klassischen Musik im Rahmen der DRP-Ensemble-Konzerte die jungen Musiker, um von ihnen auf eine musikalische Reise mit internationaler Atmosphäre genommen zu werden. 

Quelle: HA multikulturelles Orchester e.V., & Musikschule Chu

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com