StartFeatureAnstrengendes Wochenende für die Saarbrücker Polizei: Schlägerei, Trickbetrug, Einbruch...

Anstrengendes Wochenende für die Saarbrücker Polizei: Schlägerei, Trickbetrug, Einbruch…

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Polizeikontrollen in der Saarbrücker Innenstadt

Saarbrücken. Im Laufe der vergangenen Nacht wurden von der Polizeiinspektion Saarbrücken – Stadt mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei in der Innenstadt von Saarbrücken verstärkte Personenkontrollen durchgeführt. 

Insgesamt 45 Polizeibeamte sorgten für Sicherheit auf öffentlichen Wegen und Plätzen und führten insbesondere an Örtlichkeiten, an denen es in der Vergangenheit häufig zu Straftaten und Störungen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung kam, Personenkontrollen durch. 

Die durchaus positive Bilanz der Kontrollen zog die Polizei am frühen Morgen: In dem sechsstündigen Einsatz wurden 68 Personenkontrollen durchgeführt. Es wurden 3 Strafverfahren/Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz eingeleitet.

Schwerer Raubüberfall auf Tankstelle in Saarbrücken

Saarbrücken. Am Sonntagmorgen raubte ein Mann die HEM-Tankstelle in Saarbrücken-Gersweiler aus. Unter Vorhalt einer Pistole bedrohte er die Angestellte und erbeutete Bargeld. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung der Straße „Deutschmühlental“. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und erste Spuren gesichert. Die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, Karcherstraße 5, 66111 Saarbrücken bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 0681/9321-233 zu melden.

Einbruchsdiebstahl in Einfamilienhaus auf dem Saarbrücker Eschberg

Saarbrücken. Ein bislang noch nicht ermittelter Täter hebelte am Freitagmittag in Abwesenheit der Hausbewohner die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf. Er durchwühlte alle Schränke und konnte anschließend mit seinem Diebesgut entkommen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und erste Spuren gesichert.

Taschendiebe schlagen in Saarbrücken zu

Saarbrücken. Am vergangenen Wochenende kam es vermehrt zu Taschendiebstählen in der Saarbrücker Innenstadt. Acht entsprechende Strafanzeigen zählte die PI Saarbrücken-Stadt in der Karcherstraße am Sonntagabend. Die Polizei rät: Augen auf und Taschen zu!

Überall da, wo viele Menschen zusammenkommen und Gedränge herrscht wie jetzt auf den Weihnachtsmärkten, finden Taschendiebe ihre Opfer. Die Polizei gibt wertvolle Tipps, wie Sie sich gegen die Tricks der Taschendiebe schützen können. Informieren Sie sich unter: www.polizei-beratung.de. 

Dieb in Saarbrücker Krankenhaus von Polizei festgenommen

Saarbrücken. Am Samstagmittag versuchte ein Mann im evangelischen Krankenhaus in Saarbrücken einem Patienten Bargeld aus seiner persönlichen Patientenschublade zu entwenden. Als der Patient ihn erwischte versuchte der Dieb zu flüchten, konnte jedoch bis zum Eintreffen der Polizei vom Klinikpersonal festgehalten werden. Wie die ersten Ermittlungen ergaben, könnte der festgenommene Täter auch als Täter eines gleichgelagerten Diebstahls vom Samstagmorgen im Saarbrücker Winterbergklinikum in Frage kommen. Der Täter beließ es jedoch nicht dabei, sondern wurde am Sonntagmittag im Krankenhaus Dudweiler erneut auffällig und nach einem Diebstahl von der Polizei festgenommen.

Betrunkener ohne Führerschein verursacht einen Verkehrsunfall und flüchtet

Saarbrücken. Am Samstagmittag verursacht ein 21-jähriger Rumäne mit seinem Pkw einen Verkehrsunfall am Mc Donalds in der Metzer Straße in Saarbrücken und flüchtet. Die Polizei konnte ihn jedoch am Rastplatz Grenzübergang Goldene Bremm aufspüren und festnehmen. Der Fahrer war erheblich alkoholisiert und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht, dem Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie der Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.

Schlägerei im Nauwieser Viertel

Saarbrücken. Am Samstagmorgen kommt es vor einer Gaststätte in der Nassauerstraße in Saarbrücker zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Sechs Personen sollen auf zwei Geschädigte eingeschlagen haben. Die Polizei rückte an, zwei Personen flüchten und können festgenommen werden. Die Geschädigten wiesen frische Prellungen im Gesicht auf, jedoch zeigte sich niemand der Polizei gegenüber kooperativ.

Versuchter Raub in Saarbrücken

Saarbrücken. Am Sonntagmorgen versuchten zwei Männer in der Bahnhofstraße in Saarbrücken einen jungen Mann auf seinem Nachhauseweg auszurauben. Die zwei Täter, vermutlich Syrer, hätten ihn verfolgt und dann bedrängt, ihnen alles zu geben was er bei sich hätte. Dem jungen Mann gelang die Flucht und er setzte die Polizei in Kenntnis, wodurch die beiden Täter die Flucht ergriffen.

Trickdiebstahl an der Johanneskirche in Saarbrücken

Saarbrücken. Am Sonntagmorgen wird ein Mann an der Saarbrücker Johanneskirche von einem jungen syrischen Mann angesprochen. Dieser fragte ihn, ob er sich sein Handy ausleihen könne, da er dringend telefonieren müsste. Der Geschädigte übergab ihm daraufhin sein Handy. In der Folge telefonierte der Täter ca. zehn Minuten lang und fragte anschließend, ob er das Handy für 300,00 Euro kaufen könne. Als der Geschädigte dies verneinte, rannte der Täter in Richtung Bahnhofstraße weg.

Gäste beleidigt und Passant ins Gesicht gespuckt

Saarbrücken. Am Sonntagmorgen ersuchte die Wirtin einer Gaststätte in der Kaiserstraße die Polizei um Hilfe. Ein Gast würde trotz mehrfacher Aufforderung die Gaststätte nicht verlassen und anwesende Gäste beleidigen.  Nach dem Eintreffen der Polizei und eines ergangenen Platzverweises begab sich der Täter zum McDonalds in der Europagalerie, beschimpfte einen dort unbeteiligt stehenden Mann als „Scheiß Deutschen“ und spuckte ihm ansatzlos ins Gesicht. Nach fußläufiger Verfolgung konnte der Täter von den Polizistinnen und Polizisten eingeholt und festgenommen werden. Der Mann stand unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen und musste nach erfolgter Blutprobenentnahme zur Verhinderung weiterer Straftaten von der Polizei in Gewahrsam genommen werden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com