StartSportLiga 3ARD sichert sich Live-Rechte an der 3. Liga bis 2027

ARD sichert sich Live-Rechte an der 3. Liga bis 2027

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In einem signifikanten Schritt für die Übertragung des dritthöchsten Fußballwettbewerbs in Deutschland hat die ARD umfangreiche TV-Rechte für die 3. Fußball-Liga erworben. Bis zum Ende der Saison 2026/27 ermöglicht dies dem öffentlich-rechtlichen Sender die Live-Übertragung von zwei Spielen pro Wochenende. Dies wurde durch ein entsprechendes Sublizenz-Paket ermöglicht, welches vom Rechteinhaber Deutsche Telekom an die ARD abgegeben wurde. Die Spiele sollen hauptsächlich in den Dritten Programmen ausgestrahlt werden.

Die Vereinbarung wurde zwischen der SportA, Sportrechteagentur von ARD und ZDF, und der Deutschen Telekom getroffen. Laut einer ARD-Mitteilung am Dienstag umfasst die Vereinbarung zwei Live-Spiel-Übertragungen an jedem Samstag-Spieltag. „Unsere Vereinbarung mit der Deutschen Telekom sichert weiterhin eine umfangreiche frei empfangbare Live-Berichterstattung von der 3. Liga“, erklärte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky.

Die Telekom hatte sich im Oktober des vergangenen Jahres die Medienrechte für vier Spielzeiten an allen 380 Live-Spielen der 3. Liga vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) gesichert. Diese Spiele werden auf dem kostenpflichtigen Internetsender MagentaSport übertragen. Von diesen 380 Spielen sind 312 Partien ausschließlich dort zu sehen.

Aufgrund ihres eigenen Vertrags mit dem DFB haben ARD und ZDF das Recht, Zusammenfassungen von jeder Drittliga-Partie in einer Länge von bis zu 18 Minuten zu zeigen. Mit diesen neuen Vereinbarungen stärkt die ARD ihre Position als wesentlicher Akteur in der Übertragung des deutschen Fußballs und bietet den Fans eine größere Auswahl an Live-Spielen aus der 3. Liga.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com