Freitag, Juli 30, 2021

Auftakt zum Musiksommer am Wochenende

Politik

Bereits am vergangenen Wochenende gab es auf dem Marktplatz am Samstagmorgen das Motto „Maifest trifft Musiksommer“ und „Al Cat & the roaring tigers“ spielten zum Jazz-Frühschoppen auf. Die offizielle Eröffnung des Homburger Musiksommers 2017 allerdings wird am kommenden Wochenende stattfinden.

 

Am Freitag, 2. Juni, geht es in der Reihe „Querbeat“ mit „Toni Dancer & the negative Nancies“ quer durch die Jahrzehnte mit Pop, Rock und Soul – Songs von den Beatles, Aretha Franklin oder Iron Maiden, die man lange nicht gehört hat, stehen ab 19 Uhr auf dem Programm auf der Marktplatz-Bühne.

 

Zum Jazz-Frühschoppen am kommenden Samstag, bei dem auch Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind und der Kulturbeigeordnete Raimund Konrad den Musiksommer offiziell eröffnen werden, kommt die BigBand des saarländischen Polizeiorchesters. Das Repertoire der 20-köpfigen Formation umfasst neben klassischen BigBand-Arrangements auch Filmmusik und moderne Titel aus Rock und Pop. Beginn ist um 11 Uhr.

 

Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei.

Regionalverband Saarbrücken

Antrittsbesuch: Christian Jung zu Gast bei Michael Adam

Christian Jung startete im Oktober 1985 seine Laufbahn im öffentlichen Dienst als Inspektoranwärter bei der Stadt Friedrichsthal.  35 Jahre...
- Anzeige -