Warning: chmod(): No such file or directory in /customers/a/3/9/saarnews.com/httpd.www/wp-admin/includes/class-wp-filesystem-direct.php on line 173 Austausch mit der AbiBac-Partnerschule in Thionville | saarnews
StartPanoramaAustausch mit der AbiBac-Partnerschule in Thionville

Austausch mit der AbiBac-Partnerschule in Thionville

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Erste Austauschbegegnung von 20 Zehntklässlerinnen und Zehntklässlern des Warndt-Gymnasiums mit der AbiBac-Partnerschule, Gegenbesuch steht im März an

Völklingen. In der vergangenen Woche trafen 20 Schülerinnen und Schüler des Warndt-Gymnasiums, die den bilingualen Zweig belegen, erstmals in einem Austauschprogramm mit Schülerinnen und Schülern der AbiBac-Klasse des Lycée Charlemagne in Thionville zusammen.

Am Vormittag standen Kennenlernspiele und eine Rallye durchs Schulgebäude auf dem Programm. Diese war für die Schülerinnen und Schüler des Warndt-Gymnasiums sehr beeindruckend, da es sich um eine alte und sehr große Schule mit über 1200 Schülern handelt.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Kantine gab es am Nachmittag dann „authentischen“ bilingualen Unterricht: In deutsch-französischen Kleingruppen mussten sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Namensgeber der gastgebenden Partnerschule, Karl dem Großen, auseinandersetzen. Das war auf allen Ebenen eine interessante Erfahrung und eine Schülerin meinte: „So macht bili viel mehr Sinn.“

Von beiden Seiten war die Motivation der Schülerinnen und Schüler allgemein sehr groß, da alle das AbiBac anstreben.

Ein Gegenbesuch am Warndt-Gymnasium ist für den 16. geplant.

Ein besonderer Dank für Organisation und Durchführung des Austauschprogramms giltFranzösischlehrerin Frau Chiron.

Quelle Warndt-Gymnasium

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com