StartPolizeinewsAutofahrer mit Laserpointer geblendet

Autofahrer mit Laserpointer geblendet

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Saarbrücken (ots)

Am 21. August 2023 wurde gegen 00:30 Uhr ein Autofahrer im Kreuzungsbereich Kaiserstraße / Ursulinenstraße von einem Laserpointer geblendet.

Der 66-jährige Fahrzeugführer hielt mit seinem PKW an der Rotlicht zeigenden Lichtzeichenanlage, als er mehrfach von dem Laserlicht, das aus Richtung Hauptbahnhof kam, im Gesicht getroffen wurde. Durch die Blendungen wurde der Autofahrer zumindest vorübergehend in seiner Sehfähigkeit beeinträchtigt.

In der Folge konnten Beamte des Bundespolizeireviers Saarbrücken-Hauptbahnhof einen 21-jährigen Mann aus Hessen feststellen, der im Bereich des Bahnhofsvorplatzes mit einem Laserpointer hantierte. Der Mann war in Begleitung vier weiterer Personen ähnlichen Alters. Eigenen Angaben zufolge war sich der 21-Jährige den möglichen Schäden und Gefahren, die durch sein Handeln hervorgerufen werden können, nicht bewusst.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Der Laserpointer wurde sichergestellt.

Quelle: Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com