StartLandkreis NeunkirchenNeunkirchenB 41: Erneuerung von Schutzplanken zwischen Neunkirchen-Westspange und Sinnerthal

B 41: Erneuerung von Schutzplanken zwischen Neunkirchen-Westspange und Sinnerthal

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Landkreis Neunkirchen. Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) hat für Ende August Modernisierungsarbeiten an der Bundesstraße 41 angekündigt. Die B 41 zwischen Neunkirchen-Westspange und dem Kreisel Sinnerthal wird ab dem 28. August 2023 aufgrund von Schutzplankenerneuerungen teilweise eingeschränkt befahrbar sein.

In der ersten Phase werden Arbeiten an dem Abschnitt von Sinnerthal in Richtung der A 8 durchgeführt. Anschließend folgt die Erneuerung der Schutzplanken in entgegengesetzter Fahrtrichtung.

Diese Modernisierung ist Teil einer größeren Initiative zur Nachrüstung von Schutzplankensystemen entlang der B 41 zwischen Neunkirchen und der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz bei Nohfelden. Ziel des Projekts ist die Steigerung der Sicherheit auf der B 41 und damit die Verringerung schwerer und tödlicher Verkehrsunfälle. Bis Mitte des nächsten Jahres sollen die Arbeiten schrittweise abgeschlossen sein.

Die Bauarbeiten im oben genannten Bereich werden voraussichtlich rund drei Wochen in Anspruch nehmen. Während dieser Zeit wird der Verkehr bei reduzierter Geschwindigkeit an der Baustelle vorbeigeleitet. Der LfS gibt jedoch Entwarnung: Größere Verkehrsbeeinträchtigungen sind nicht zu erwarten. Dennoch appelliert der Landesbetrieb an alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, die ausgeschilderten Geschwindigkeitsbeschränkungen zu beachten und so die Sicherheit des Baustellenpersonals zu gewährleisten.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com