Website-Icon saarnews

Baustellenbericht zu den Umbauarbeiten im Ludwigsparkstadion in dieser Woche

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Fotos: Landeshauptstadt Saarbrücken

Wie jede Woche, liefert die Landeshauptstadt Saarbrücken einen Baustellenbericht zu den Arbeiten, die in der vergangenen Woche im Ludwigspark geleistet wurden:

Die Fotos entstanden heute bei der Bauherrenrunde und der ersten öffentlichen Baustellenführung am gestrigen Donnerstag, 23. Juli.

  1. Bauarbeiten:

In dieser Woche haben täglich bis zu 14 Firmen mit über 70 Mitarbeitern auf der Baustelle Ludwigsparkstadion gearbeitet.

Unter anderem wurden folgende Arbeiten abgeschlossen bzw. laufen oder werden vorbereitet:

  1.  Vergaben:

Die Aufträge für die Fliesen- und Estricharbeiten und für die Putz‐ und Trockenbauarbeiten im Nebengebäude wurden im Budget vergeben. 

  1.  Zentrale Termine auf der Baustelle

Montag, 27. Juli: Neu eingerichtete Baurunde mit Oberbürgermeister Uwe Conradt und u. a. Martin Welker (GIU-Geschäftsführer) und Markus Hollenbach (GMS-Werkleiter). Themen: Besprechung der in der Woche anstehenden Arbeiten und Termine.

Freitag, 31. Juli: Bauherrenrunde mit Oberbürgermeister Uwe Conradt, Christian Seiffert (Vorstand FCS), Martin Welker (GIU-Geschäftsführer) und Markus Hollenbach (GMS-Werkleiter). Themen: Besichtigung Baufortschritt. Austausch zu offenen Fragen zu einem Spielbetrieb in der Baustelle.

Zudem diverse Termine unter der Woche: u. a. Wochenmeeting Baukonstruktion mit beauftragten Unternehmen und Wochenmeeting Technische Gebäudeausrüstung mit beauftragten Unternehmen.

Die mobile Version verlassen