StartThemenBeeinträchtigungen bei Einschulung an der Albert-Weisgerber-Schule in St. Ingbert

Beeinträchtigungen bei Einschulung an der Albert-Weisgerber-Schule in St. Ingbert

WERBUNG

St. Ingbert. Die Bauarbeiten an der Albert-Weisgerber-Schule in St. Ingbert gestalten sich umfangreicher als geplant, was Auswirkungen auf die Einschulungsfeier am Montag, den 26. August, haben wird. Aufgrund der laufenden Arbeiten am Kelleraußenmauerwerk und der damit verbundenen Sockelsanierung steht der vordere Schulhof vor dem Haupteingang nicht zur Verfügung.

Stattdessen treffen sich die neuen Schulkinder und ihre Eltern um 9:30 Uhr auf dem hinteren Schulhof in der sogenannten „Arena“. Der Zugang erfolgt über einen Weg zwischen der Turnhalle und dem Wohnhaus in der Robert-Koch-Straße 2. Dort werden die Kinder um 9:30 Uhr von ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern abgeholt. Die offizielle Einschulungsfeier beginnt um 10:00 Uhr auf dem hinteren Teil des Schulgeländes.

Nach der Feier werden die Kinder ihre erste Schulstunde erleben, während die Gäste auf dem hinteren Schulhof bewirtet werden und Gelegenheit haben, sich kennenzulernen und auszutauschen. Im Anschluss an den Unterricht werden die neuen Erstklässler zu ihren Eltern zurückgebracht.

Für die übrigen Schülerinnen und Schüler der Albert-Weisgerber-Schule gibt es eine wichtige Information: Der Haupteingang bleibt für den regulären Schulbetrieb morgens und nach der 5. Stunde um 12:30 Uhr sicher zugänglich.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com