StartRegionalLandkreis St. WendelBerg-Weihnacht auf dem Schaumberg

Berg-Weihnacht auf dem Schaumberg

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

am 26. und 27. November 2022


Tholey/Theley. Am ersten Adventswochenende, Samstag und Sonntag, 26. und 27. November, laden Vereine aus Tholey und Theley nach der Corona-Pause in diesem Jahr endlich wieder zum höchsten Adventsmarkt im Saarland, der Schaumberger Berg-Weihnacht, ein.

Auf dem Schaumbergplateau bieten mehr als 20 Aussteller in urigen Holzhütten und im Himmelszelt ein breites kulinarisches und kreatives Angebot an, passend zur weihnachtlichen Jahreszeit. 

Geöffnet sind die Stände samstags von 16 bis 22 Uhr und sonntags von 13 bis 19 Uhr. Eröffnet wird der Markt durch Bürgermeister Andreas Maldener am Samstag um 16 Uhr, musikalisch untermalt von der Bläserformation „Schaumberg Brass“, die bis 18 Uhr zur Unterhaltung der Gäste aufspielt.  Schaumberg-Brass wird auch am Sonntag ab 16 Uhr wieder seine musikalische Aufwartung auf dem Schaumberg machen

Am Samstag sorgen ab 18 Uhr die „Zirbelknechte“ für musikalische Stimmung. Für ihren Auftritt auf dem Adventsmarkt hat die Band, bekannt für ihren von Akustikgitarren begleiteten mehrstimmigen Gesang, ein weihnachtliches Programm zusammengestellt.

An beiden Tagen des Adventsmarktes hat der Nikolaus seinen Besuch angesagt. Am Samstag beschert er um 17 Uhr die kleinen Gäste. Am Sonntag kommt er um 16 Uhr zur Berg-Weihnacht. Seine Geschenke bringt er musikalisch begleitet von Schaumberg-Brass.

Unterstützt wird die Berg-Weihnacht auf dem Schaumberg vom Verkehrsverein 1882 Tholey sowie der Ortsgemeinschaft Theley.

Ein Busshuttle bringt die Gäste ab Tholey (Am Weiher), Theley (Busbahnhof am Schulzentrum), dem Parkplatz „Wellwert“ (an der L135 zwischen Tholey und Theley) und dem Bereich Erlebnisbad /Jugendgästehaus auf den Schaumberg.

Informationen: Gemeinde Tholey, Tel. (0 68 53) 5 08-66. 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com