StartLandkreis NeunkirchenEppelbornBergmusikanten unterstützen Förderverein der Grundschule Eppelborn e.V.

Bergmusikanten unterstützen Förderverein der Grundschule Eppelborn e.V.

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Ein stolzer Spendenbetrag des Benefizkonzertes der Bergmusikanten kam für den Förderverein der Grundschule Eppelborn e.V. zusammen

Unter dem Motto „Sonnenstunden“ begeisterten die Bergmusikanten der Bergkapelle Saar unter Leitung von Bernhard Stopp im November vergangenen Jahres im voll besetzten big Eppel die Konzertbesucher mit einem Abend voller mitreißender und schwungvoller Blasmusik. Statt Eintritt zu zahlen, konnten die Gäste eine Spende für einen wohltätigen Zweck geben. Seit dem ersten Benefizkonzert im Jahr 2003 konnten auf diese Weise wohltätige Einrichtungen, überwiegend in der Gemeinde Eppelborn, mit rund 50.000 Euro durch die Bergmusikanten unterstützt werden. In diesem Jahr wurde der Förderverein der Grundschule Eppelborn e.V. als Begünstigte ausgewählt.

Im Rathaus Eppelborn übergab in dieser Woche die Geschäftsführerin des Vereins Bergmusik an der Saar e.V., Tina Schmitt, zusammen mit Bürgermeister Dr. Andreas Feld den stolzen Spendenbetrag von 2.770,17 € an den Vorsitzenden des Fördervereins Grundschule Eppelborn e.V., Achim Baumann und Barbara Berres. Für diesen großartigen Betrag bedankte sich Achim Baumann im Namen der Kinder der Grundschule Eppelborn ganz herzlich bei allen Musikern, die den Zuhörern einen wundervollen Abend geschenkt haben und es damit ermöglichen, die nächsten anstehenden Projekte des Fördervereins zu realisieren.

Auch Bürgermeister Dr. Andreas Feld dankte den Bergmusikanten für ihr mittlerweile zur Tradition gewordenes soziales Engagement für die Menschen in der Gemeinde Eppelborn und den Eltern unserer Grundschulkinder, die die Bewirtung anlässlich des Konzertes übernommen hatten.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com