StartRegionalverband SaarbrückenFriedrichsthalBildstock: Wohnhausbrand mit zwei Verletzten

Bildstock: Wohnhausbrand mit zwei Verletzten

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In der Helenenstraße in Bildstock kam es in der Nacht zum Sonntag zu einem schrecklichen Ereignis: Ein Wohnhaus mit zwei Wohnungen geriet in Brand. Glücklicherweise wurde das Feuer von Nachbarn bemerkt und entsprechende Einsatzkräfte informiert. Das Ergebnis: Ein erheblicher Gebäudeschaden und ein Sachschaden in Höhe von einem sechsstelligen Betrag.

Doch das Schlimmste kam noch: Die beiden im Anwesen verbliebenen Katzen verendeten aufgrund der Rauchentwicklung. Die 39-jährige und 64-jährige Wohnungsinhaberinnen mussten zur Überwachung aufgrund einer möglichen Rausgasvergiftung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden, nachdem sie bei ihrer Heimkehr nach den Tieren suchten und dabei Rauchgas eingeatmet hatten.

Zum Einsatz kamen die Feuerwehren Bildstock und Friedrichsthal mit ca. 50 Einsatzkräften. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an, aber ein technischer Defekt (Kabelbrand) wird zunächst angenommen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com