StartGesundheitBosenberg Kliniken: Vier Patienten und zwei Mitarbeiter positiv getestet

Bosenberg Kliniken: Vier Patienten und zwei Mitarbeiter positiv getestet

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Situation in MEDICLIN Bosenberg Kliniken unter Kontrolle

St. Wendel, 23. Oktober 2020. In den MEDICLIN Bosenberg Kliniken wurden in den letzten 14 Tagen vier Patienten und zwei Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus SARS-CoV-2 getestet. Die Kliniken in St. Wendel folgen der empfohlenen Teststrategie der saarländischen Landesregierung: Alle neu ankommenden Patienten werden getestet. Bis ein Ergebnis vorliegt, bleibt der Patient isoliert. 

Bei dieser Prozedur wurden in den letzten beiden Wochen vier Neupatienten positiv getestet. Abhängig von ihrem Gesundheitszustand begaben sich diese zurück in häusliche Quarantäne oder wurden vor Ort isoliert. Darüber hinaus wurden zwei Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet. In enger Kooperation mit dem Gesundheitsamt wurden sämtliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, alle Kontaktketten nachverfolgt und entsprechende Testungen durchgeführt. 

Die MEDICLIN Bosenberg Kliniken verfolgen ein strenges Hygienekonzept. So sind, aufgrund des steigenden Infektionsgeschehens in der Region, seit dem 11. Oktober keine Patientenbesuche erlaubt. Klinikleitung und Gesundheitsamt bewerten die aktuelle Situation in den MEDICLIN Bosenberg Kliniken als stabil. Unter den bewährten Hygienemaßnahmen könne der Klinikbetrieb mit einem hohen Maß an Sicherheit für Patienten und Mitarbeiter weitergeführt werden

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com