Freitag, März 5, 2021

Brand einer Holz-Terrasse mit Übergriff auf Wohnhaus in St. Wendel

Politik

Ministerpräsident Tobias Hans und Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger zur neuen Corona-Verordnung im Saarland

Der saarländische Ministerrat hat am Freitag (5. März 2021) die Verordnung zur Eindämmung der Corona-Pandemie im Saarland an die...

Frauen tragen Verantwortung in der Krise!

CDA Neunkirchen zum Equal Pay Day am 10. März: Nach einem Jahr Corona wird deutlich: Es sind Frauen, die die...

Weltfrauentag 2021: Von echter Gleichberechtigung noch weit entfernt

Schöpfer: Die Hälfte der Macht den Frauen bleibt unser Ziel! Am 8. März findet wieder der Internationale Frauentag statt. Er...

St. Wendel (ots) – Am Mittwoch, 29.097.2020, gg. 04.00 Uhr, bemerkte ein Nachbar einen Brand im Bereich eines Wohnhauses in der Dillinger Straße und setzte umgehend einen Notruf ab. Polizei und Feuerwehr erschienen kurze darauf an der gemeldeten Örtlichkeit. Es wurde festgestellt, dass ein Brand im Bereich des Holzbodens der Terrasse eines Wohnhauses vorlag. Dieser war dabei sich auf eine angrenzende Hauswand auszudehnen. Es wurde weiter festgestellt, dass die Anwesenden in dem Haus den Brand bisher noch nicht bemerkt hatten. Diese 3 Personen konnten erreicht werden und konnten das Haus rechtzeitig ohne gesundheitliche Folgen verlassen. Die Feuerwehr konnten den Brand nach einiger Zeit löschen. Es ist nicht unerheblicher Schaden im Bereich des Anwesens entstanden.

Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandentstehung wurden eingeleitet und dauern noch an. Bei dem Einsatz war der Löschbezirk St. Wendel mit mehreren Fahrzeugbesatzung im Einsatz. Zudem waren auch mehrere Rettungswagenbesatzungen und die Polizei im Einsatz.

Regionalverband Saarbrücken

Aktuelles aus dem Ludwigspark

Foto: Landeshauptstadt Saarbrücken Rasen, Tribünen und Außenanlagen  ·        Der Rasen im Ludwigspark ist bespielbar. Er zeigt sich nach dem Spiel am Mittwoch...
- Anzeige -

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung