Bexbach. Am frühen Mittwochmorgen kam es in Niederbexbach zu einem Feuerwehreinsatz: Gegen 06:22 Uhr meldete ein Anrufer der Integrierten Leitstelle des Saarlandes eine Rauchsäule im Bereich der Weiheranlage an der Bliestalstraße.
Vor Ort bestätigte sich der Verdacht. „Im Rahmen der Erkundung und der anschließenden Löscharbeiten durch die Feuerwehren aus Bexbach, Homburg und Blieskastel wurde ersichtlich, dass die Hütte des Angelsportvereins Niederbexbach in Brand geraten war.“ Der Einsatz zog sich über mehrere Stunden – die Löscharbeiten dauerten bis etwa 12:00 Uhr an.
Noch ist unklar, wie es zu dem Feuer kam. Die Polizei hält eine vorsätzliche Tat für möglich: „Aufgrund der vorgefundenen Umstände kann eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache dauern an.“
Die Polizei bittet um Mithilfe: „Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg (06841-1060) in Verbindung zu setzen.“