StartFeatureBrand in Tholeyer Lebensmittelmarkt: Mitarbeiter und Feuerwehr verhindern Schlimmeres

Brand in Tholeyer Lebensmittelmarkt: Mitarbeiter und Feuerwehr verhindern Schlimmeres

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In den Abendstunden des 14. Dezembers 2023 kam es zu einem Brand in einem Lebensmittelmarkt in Tholey. Der Vorfall ereignete sich kurz nach 19:55 Uhr. Die Feuerwehr wurde von der integrierten Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg alarmiert und rückte umgehend aus.

Bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte leiteten die Mitarbeiter des Marktes entscheidende Maßnahmen zur Schadensbegrenzung ein. Sie evakuierten das Gebäude selbstständig und unternahmen erste Löschversuche, um die Ausbreitung des Feuers einzudämmen.

Die Feuerwehr startete nach ihrer Ankunft sofort mit den Löscharbeiten. Dank des raschen und professionellen Eingreifens konnte das Feuer erfolgreich bekämpft und das Brandgut aus dem Markt entfernt werden. Die Einsatzkräfte sorgten zudem für eine umfassende Belüftung des durch Rauch stark beeinträchtigten Marktes.

Durch die geistesgegenwärtige Reaktion der Angestellten und das schnelle Handeln der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden abgewendet werden. Es gab keine Verletzten. Angaben zur Brandursache und zur Schadenshöhe liegen derzeit nicht vor.

An der Brandbekämpfung beteiligt waren die Löschbezirke Tholey, Bergweiler-Sotzweiler, Hasborn-Dautweiler und St. Wendel-Kernstadt, unterstützt von der Polizei St. Wendel sowie Rettungsdiensten.

Fotogalerie von Lukas Becker, Feuerwehr:

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com