StartPolitikBündnis 90/Die Grünen OV Mettlach wählen neuen Vorstand und fordern offenen Dialog

Bündnis 90/Die Grünen OV Mettlach wählen neuen Vorstand und fordern offenen Dialog

- Werbung -

https://d-f-i.eu/
https://d-f-i.eu/
https://d-f-i.eu/

Bei der Mitgliederversammlung am 07.10. wurde der Vorstand des OV Mettlach neu gewählt. Zur neuen Sprecherin wurde Jeanne Dillschneider gewählt.  

Bei der Mitgliederversammlung wurde insbesondere die Zukunft des Grünen Verbandes im Land besprochen. Dazu die Sprecherin Jeanne Dillschneider:

„Die Grünen werden nicht nur in der Gemeinde Mettlach, sondern im gesamten Saarland dringend als Stimme für Ökologie und soziale Gerechtigkeit gebraucht. Doch um die Gräben in der Partei zu überwinden, braucht es einen offenen Dialog und transparente Debatten über eine Neuorientierung des Verbandes. Eine Einigung über den Umgang miteinander und die Überarbeitung interner Strukturen sind die Voraussetzung für eine gute, glaubwürdige inhaltliche Arbeit. Konstruktive Beiträge zur Befriedung der Partei müssen von allen kommen – insbesondere von den Vorständen auf Kreis- und Landesebene. Zwar darf der Prozess nicht allein auf Personen fokussiert werden, andererseits ist es aber richtig, problematisches Verhalten kritisch aufzuarbeiten. Nur so kann ein Neuanfang und die Rückkehr zu Inhalten auch erfolgreich und nachhaltig gelingen.

Die Grünen in Mettlach hätten bereits einige wichtige Themen für die Landtagswahl ausgemacht. „Gemeinsam wollen wir für eine ökologisch sinnvolle Landwirtschaft, Artenvielfalt und den Schutz der Wälder im Landkreis eintreten und an die Arbeit der Grünen Fraktion im Gemeinderat anknüpfen. Zeitnah wird es ein Online-Treffen bezüglich eines nachhaltigen Tourismuskonzeptes für die Gemeinde Mettlach geben. Wir sind überzeugt, damit Menschen im Landkreis Merzig-Wadern für grüne Politik gewinnen zu können,“ so abschließend Dillschneider.

Quelle: Bündnis 90/Die Grünen OV Mettlach

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge