StartRegionalverband SaarbrückenQuierschiedBürgermeister Lutz Maurer beantwortet Fragen von Schülerinnen und Schülern der Lasbachschule

Bürgermeister Lutz Maurer beantwortet Fragen von Schülerinnen und Schülern der Lasbachschule

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am Mittwoch vergangener Woche wurde Bürgermeister Lutz Maurer zu einem besonderen Termin eingeladen. Eine Gruppe Schülerinnen und Schüler der Grundschule Lasbach überreichte ihm gemeinsam mit Schulleiterin Vera Friedling die Einladung zum bevorstehenden Schulfest am 13. Mai. Die Kinder bereiteten selbst Fragen vor, die sie direkt an den Bürgermeister richteten. Die Fragen reichten von wohlwollenden wie „Waren Sie ein guter Schüler?“ bis hin zu konstruktiv-kritischen wie „Können wir bequemere Stühle haben?“.

Bürgermeister Maurer beantwortete alle Fragen mit Schweißperlen auf der Stirn, aber zur Zufriedenheit der Schülerinnen und Schüler. Für jede beantwortete Frage wurde ihm zudem eine Süßigkeit geschenkt. Nach der Fragerunde durften alle das Büro des Bürgermeisters inspizieren, inklusive Probesitzen im „Chefsessel“.

Dieses Treffen war nicht nur eine willkommene Abwechslung für alle Beteiligten, sondern brachte auch viel Spaß. Es zeigte, dass auch Kinder ein Interesse an Politik und Verwaltung haben und sich dafür engagieren. Wer weiß, vielleicht begegneten sich Bürgermeister Maurer und die Schülerinnen und Schüler an ihrem künftigen Arbeitsplatz wieder.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com