Montag, April 19, 2021

Bürgermeister Maurer begrüßt neuen Ordnungsamts-Mitarbeiter: Thomas Urig (48)

Politik

Neuer Ordnungsamt-Mitarbeiter: Thomas Urig (48, Foto: Gemeinde)

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Gemeinde Quierschied freuen sich über Verstärkung: Seit 1. Februar 2021gehört Thomas Urig zu ihrem Team. Der gebürtige Quierschieder ist in seiner Heimatgemeinde kein Unbekannter. Seit über 20 Jahren ist er als ehrenamtlicher Feuerwehrmann für die Freiwilligen Feuerwehr Quierschied im Einsatz. Der verheiratete Vater eines Sohnes arbeitete nach einer Berufsausbildung zum Automobilmechaniker von 1992 bis 2021 für die Bundeswehr. Zunächst als Soldat auf Zeit, ab 1996 dann im Instandsetzungswerk St. Wendel, wo er viele Jahre als Vorhandwerker in der Waffeninstandsetzung tätig war. In dieser Zeit hatte er diverse Aus- und Weiterbildungen in Führungs- und Verwaltungsangelegenheiten absolviert. Außerdem ist er als Schöffe beim Amtsgericht Saarbrücken tätig. „Als sich die Gelegenheit bot, in meinem Geburts- und Heimatort Quierschied zu arbeiten, habe ich mich direkt beworben“, sagt der 48-Jährige und ergänzt: „Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat und dass ich diese spannende Aufgabe übernehmen durfte. Die Sicherheit und Ordnung unserer Bürgerinnen und Bürger liegt mir sehr am Herzen und es macht mir großen Spaß, mich tagtäglich dafür einzusetzen.“

Regionalverband Saarbrücken

Corona: Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

20 neue bestätigte Coronafälle – 38 weitere Mutations-Nachweise Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet heute 20 neue Coronafälle (Stand 18. April,...
- Anzeige -

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung