StartPolitikCDU Klarenthal-Krughuette: Busanbindungen von und nach Klarenthal: Ein Lotteriespiel

CDU Klarenthal-Krughuette: Busanbindungen von und nach Klarenthal: Ein Lotteriespiel

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der CDU-Ortsverband Klarenthal-Krughütte kritisiert den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) von und nach Klarenthal.

„Ein Unding ist das“, betont Jürgen Hettrich,stellvertretender Vorsitzender des Ortsverbandes und Bezirksratsmitglied. Seit Wochen würden regelmäßig die Linienbusse 103 und 104 von und nach Klarenthal ausfallen. Teilweise seien aufeinander folgende Busverbindungen nicht zustande gekommen. Hierdurch wurde der Saarbrücker Stadtteil zeitweise nur stündlich angefahren.

„Service und Zuverlässigkeit sehen anders aus. Gerade als Besitzer einer Monats- oder Jahreskarte des ÖPNV hat man ja nicht erbrachte Leistung bereits im Voraus bezahlt. Das ist ärgerlich“, beklagt Hettrich, der als regelmäßiger Nutzer des ÖPNV ebenfalls betroffen ist. Die Busanbindung von und nach Klarenthal gestalte sich somit als Lotteriespiel. Dabei seien gerade SchülerInnen und ältere MitbürgerInnen auf pünktliche und zuverlässige Busverbindungen angewiesen.

Die CDU ist davon überzeugt, dass aufgrund der aktuellen Situation AutofahrerInnen nicht vom Umstieg auf den ÖPNV überzeugt werden können und eher das Gegenteil bewirkt wird. Hier sei auch die Oberbürgermeisterin, Charlotte Britz (SPD), als oberste Chefin des städtischen Busunternehmens gefordert.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com