Donnerstag, Mai 6, 2021

CDU-Kreistagsfraktion begrüßt, dass Illinger Sporthalle mit Tribüne gebaut wird

Politik

„Wir freuen uns über den einstimmigen Beschluss des Illinger Gemeinderates sehr. Dieser ebnet den Weg, dass die Sporthalle nun mit Tribüne gebaut werden kann. Wir sind all jenen sehr dankbar, die mit uns zusammen in den letzten Monaten konstruktiv und intensiv an einer Lösung gearbeitet haben. Unser besonderer Dank geht auch an das Innenministerium, welches stets geduldiger Ansprechpartner war und das Projekt wohlwollend begleitet hat. Zusammen – Gemeinde, Landkreis und Land sowie über jede Verwaltungs- und Parteigrenze hinweg – haben wir nun eine gute Lösung für den Schul- und Vereinssport in Illingen gefunden.“, so Sebastian Brüßel einleitend.

Kornelia Anspach-Papa und Carmen Simmet ergänzen: „Als Illinger Kreistagsmitglieder freuen wir uns sehr und sind den Kolleginnen und Kollegen im Gemeinderat für das eindeutige Votum auch sehr dankbar. Die neue Sporthalle wird dem Schulstandort Illingen, der für unseren gesamten Landkreis von großer Bedeutung ist, gut tun. Von dem Bau der Tribüne wird insbesondere die Illinger Vereinswelt und somit das Ehrenamt profitieren. Das Bauprojekt ist eine wichtige Zukunftsinvestition: Die Lösung, die nun gefunden wurde, ist nämlich keine kurzfristige sondern stellt vielmehr eine Investition in den Schul- und Vereinssport für die nächsten Jahrzehnte dar. Wir freuen uns nun auf die Umsetzung des Bauprojekts, welche wir als CDU-Kreistagsfraktion natürlich eng begleiten werden.“ Das Bauprojekt wird durch den Landkreis durchgeführt. Das Innenministerium unterstützt mit einer Bedarfszuweisung in Höhe von 200.000 €. Der gleiche Betrag wird seitens der Gemeinde eingebracht.

Regionalverband Saarbrücken

Stadt Sulzbach untersagt Airsoft-Spielbetrieb auf der Halde Altenwald

Während der Bürgerversammlung am 14. April hatte Bürgermeister Adam bereits angekündigt: Es wird eine juristische Entscheidung fallen müssen, was...
- Anzeige -

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung