StartFeatureCDU nominiert Marc Speicher als OB-Kandidaten für Saarlouis 

CDU nominiert Marc Speicher als OB-Kandidaten für Saarlouis 

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Carsten Quirin als Kandidat für Bürgermeister nominiert 

Die CDU Saarlouis hat am Donnerstag, 27. April, ihren Stadtverbandsvorsitzenden Marc Speicher als Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl im kommenden Jahr nominiert. Der 38-jährige Saarlouiser ist seit 2017 gewählter Landtagsabgeordneter und dort Mitglied u.a. in den Ausschüssen für Wirtschaft, Haushalt und Soziales sowie Beauftragter für Industriepolitik und Sprecher für Arbeit und Energie der Landtagsfraktion. Er ist außerdem Landesvorsitzender der Arbeitnehmerorganisation CDA. Der gebürtige Saarlouiser gehört dem Stadtrat seit 18 Jahren an und hat nach der Ausbildung bei der Kreissparkasse Saarlouis das Studium des Wirtschaftsrechts an der Universität des Saarlandes abgeschlossen. 

„Ich freue mich sehr über das einstimmige Ergebnis. Ich bin mit ganzem Herzen Saarlouiser. Meine Heimatstadt und unsere Stadtteile liegen mir am Herzen. Zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern, den Beschäftigten der Stadt, Gewerbetreibenden und Vereinen will ich für eine gute Zukunft unserer Heimat anpacken und für Saarlouis schaffen. 

Saarlouis ist eine Stadt mit viel Geschichte und wir können gemeinsam dafür sorgen, dass wir eine Stadt mit viel Zukunft sind. Gerade jetzt, wo Vieles im Umbruch ist, kommt es auf Miteinander, Zuhören und Zusammenhalten an. Es gibt im Großen, vom Strukturwandel in Auto, Stahl und Handel, bis in viele vermeintliche Kleinigkeiten, zum Beispiel im Bereich Sauberkeit und Ordnung, viel zu tun. Mit Tatkraft, Zuversicht und Offenheit haben wir in Saarlouis alle Chancen“, so Speicher. 

Carsten Quirin CDU SLS Foto Oliver Dietze
Carsten Quirin (Foto: Oliver Dietze)

Die CDU hat außerdem einen Nachfolger für die Ende des Jahres in Ruhestand gehende 1. Beigeordnete, Bürgermeisterin Marion Jost, aufgestellt. Der Ortsvorsitzende der CDU Innenstadt und politische Geschäftsführer der CDU-Stadtratsfraktion, Carsten Quirin, wurde ebenso einstimmig nominiert. Quirin ist ebenfalls gebürtiger Saarlouiser, 34 Jahre alt und gelernter Agrarwissenschaftler. Er kommt aus einer landwirtschaftlich geprägten Familie und ist nach dem Studium in Gießen wieder zurück nach Saarlouis gekommen. Hier arbeitet er bei einem mittelständischen Betrieb für Naturextrakte und ist zuständig für den Einkauf von Naturprodukten und Rohstoffen. Quirin: „Das Saarlouiser Flair ist einzigartig. Unsere Stadt lebt von einer sehr engagierten Bürgerschaft, die sich für unsere Heimatstadt einsetzt. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern möchte ich die Potentiale und Chancen nutzen, um die Zukunft zu gestalten und Saarlouis noch lebenswerter zu machen.“

Quelle: CDU Saarlouis

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com