StartRegionalLandkreis NeunkirchenCDU Schiffweiler wählt Cedric Jochum einstimmig zum Bürgermeister-Kandidaten

CDU Schiffweiler wählt Cedric Jochum einstimmig zum Bürgermeister-Kandidaten

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Schiffweiler – In einer eindrucksvollen Mitgliederversammlung am Dienstag, den 28. November 2023, hat der CDU-Gemeindeverband Schiffweiler den 30-jährigen Polizisten Cedric Jochum einstimmig als ihren Bürgermeisterkandidaten nominiert. Diese Entscheidung, gefällt von allen 45 stimmberechtigten Mitgliedern, signalisiert eine starke Unterstützung für den dreifachen Familienvater aus Stennweiler, der nun für das Amt des Bürgermeisters in der Gemeinde Schiffweiler ins Rennen geht.

Die Notwendigkeit, einen neuen Kandidaten zu wählen, ergab sich aus dem vorzeitigen Ruhestand des derzeitigen Bürgermeisters Markus Fuchs von der SPD. Die Mitgliederversammlung, die im katholischen Pfarrheim in Landsweiler stattfand, war geprägt von einer gespannten, zugleich euphorischen Stimmung. Hier stellte sich Jochum als dynamischer, ambitionierter Kandidat mit klaren Zukunftsvisionen für die Gemeinde vor.

Die Vorworte wurden von Mathias Jochum, Dr. Markus Groß, CDU-Landratskandidat, und Frank Wagner, Generalsekretär der CDU Saar, gehalten. Alle Redner hoben Jochums aufgeweckte, engagierte und offene Persönlichkeit hervor. Wagner bezeichnete ihn als einen „echten Mann der Tat“, der sich leidenschaftlich für seine Mitmenschen einsetzt. Auch Dr. Groß lobte Jochums Ehrgeiz und Leidenschaft für die Gemeinde.

In seiner eigenen Ansprache betonte Cedric Jochum, dass er, obwohl er nicht sein ganzes Leben in der Gemeinde verbracht hat, durch Besuche bei seinen Großeltern eine tiefe Verbundenheit zu Schiffweiler fühlt. Er stellte seine Visionen vor, darunter die Förderung der inneren Sicherheit, des Tourismus und der lokalen Wirtschaft. Besonders am Herzen liegen ihm die Jugend, Schulen und Kindergärten. Jochum betonte die Bedeutung des Austauschs mit den Bürgern und sprach sich gegen ein „das war schon immer so“-Denken aus.

Seine Rede, unterstützt von seiner Frau und seinen frisch geborenen Zwillingsmädchen im Publikum, wurde mit stehendem Applaus belohnt. Sie zeigte, dass sein Engagement und seine Ideen aus tiefster Überzeugung stammen.

Mit der einstimmigen Wahl setzt Jochum nun den Startschuss für einen vielversprechenden Wahlkampf unter dem Motto „Da. Für Schiffweiler“.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com